So wecken Unternehmen ihr Bewegtbildpotenzial
16.04.2013
Internet & Ecommerce
Bremen, 16. April 2013 - Der Einsatz von Bewegtbild als Marketinginstrument stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Zwar bietet das Internet als audiovisuelles Medium ein enormes Potenzial für die Verwendung von Videos, doch sind Marketingverantwortliche angesichts der Fülle an Anbietern und Technologien oftmals überfordert. So sind beispielsweise die Anforderungen an ein Video je nach Format höchst unterschiedlich. Während ein Produktvideo vor allem den Zweck der Verkaufsförderung verfolgt, muss ein Unternehmensvideo primär mit emotionalen Inhalten punkten. ClipVilla (www.clipvilla.com), das Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, schildert in einem 19-seitigen Whitepaper die Vorteile von Bewegtbild in Marketing und Vertrieb und legt dar, wie ein Werbevideo die benötigten Anforderungen erfüllen kann. Abgerundet wird das Whitepaper durch eine Auflistung an Einsatzgebieten für Videos sowie einen Exkurs in den Bereich Video-SEO.
Die Kernpunkte des Whitepapers: Bewegtbild ist ein wirksames Mittel, um die eigene Marke emotional aufzuladen und ein Unternehmen nachhaltig in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daneben haben Videos eine verkaufsfördernde Wirkung und erschaffen ein transparentes Unternehmen. Entschließt sich ein Unternehmen für den Einsatz von Bewegtbild, ist es jedoch wichtig, sich im Vorfeld Gedanken über die Zielgruppe und die Kernbotschaft des Videos zu machen. ClipVilla unterteilt die daraus resultierenden Anforderungen an das jeweilige Videoformat in verschiedene Kategorien. So erklärt das Start-up beispielsweise die ideale Länge, das nötige Maß an Emotionalität sowie den passenden Call-to-Action, der den Spot abschließt.
Ist das Video produziert, so bietet vor allem das Internet zahlreiche Möglichkeiten, um die maximale Reichweite für das eigene Werbevideo herauszuholen. Neben YouTube empfehlen sich hier alternative Portale sowie Video-Distributoren und -Vermarkter.
Das Whitepaper "Einsatz von Bewegtbild in Marketing und Vertrieb" der ClipVilla GmbH steht unter http://www.clipvilla.com/de/Willkommen/Whitepaper kostenlos zum Download zur Verfügung.
Journalisten können das Whitepaper per E-Mail an presse@clipvilla.de anfordern.
http://www.clipvilla.de
ClipVilla GmbH
Konsul-Smidt-Str. 8T | Port 6 28217 Bremen
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Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
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