Zehn Online-Tools, die Marketing und Vertrieb erleichtern
25.06.2013
IT, NewMedia & Software
Bremen, 25. Juni 2013 - In kleinen und mittleren Unternehmen müssen Entscheidungen in Marketing und Vertrieb oftmals von einer einzigen Person getroffen werden. Dies führt zu personellen und zeitlichen Engpässen. Zur Entlastung können Unternehmen Online-Tools einsetzen. Dienste wie Infogr.am oder MailChimp verringern den Arbeitsaufwand erheblich und erleichtern damit die Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. In einem 14-seitigen Whitepaper stellt ClipVilla (www.clipvilla.com), das Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, zehn Online-Tools vor, die Unternehmen im Marketing und Vertrieb einsetzen können.
Die Auswahl der vorgestellten Tools erfolgte anhand einer Vorauswahl, die von der Facebook-Community von ClipVilla bewertet wurde. Die beliebtesten Tools wurden daraufhin in die Liste aufgenommen. Diese reichen von Bildbearbeitungsprogrammen wie Pixlr bis zu vollständigen SEO-Werkzeugen wie die Sistrix Toolbox. Die Bewertung im Drei-Sterne-System erfolgt anhand der Kriterien "Funktionsumfang", "Bedienung" und "Preis-Leistung". Auf diese Weise erhält der Leser einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten der verschiedenen Werkzeuge.
Das Whitepaper "Zehn Online-Tools für Marketing und Vertrieb" der ClipVilla GmbH steht unter http://www.clipvilla.com/de/Willkommen/OnlineTools kostenlos zum Download zur Verfügung.
http://www.clipvilla.de
ClipVilla GmbH
Konsul-Smidt-Str. 8T | Port 6 28217 Bremen
Pressekontakt
http://frauwenk.de/
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dario Wilding
22.05.2013 | Dario Wilding
SEO mit User-Fokus: So erstellen Sie Searcher Personas
SEO mit User-Fokus: So erstellen Sie Searcher Personas
24.04.2013 | Dario Wilding
Mit Google Analytics drei wichtige Marketing-Fragen beantworten
Mit Google Analytics drei wichtige Marketing-Fragen beantworten
16.04.2013 | Dario Wilding
So wecken Unternehmen ihr Bewegtbildpotenzial
So wecken Unternehmen ihr Bewegtbildpotenzial
05.02.2013 | Dario Wilding
Sechs Thesen zur Entwicklung des Data Driven Display Advertising
Sechs Thesen zur Entwicklung des Data Driven Display Advertising
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2024 | #MEHR.WERT GRUPPE GMBH
Direkter Kundenkontakt durch WhatsApp-Marketing: So profitiert Ihr Unternehmen!
Direkter Kundenkontakt durch WhatsApp-Marketing: So profitiert Ihr Unternehmen!
22.05.2024 | Lingua Intellegens (Agentur-Kontakt)
ChatGPT, kann ich die Hausaufgabe abschreiben?
ChatGPT, kann ich die Hausaufgabe abschreiben?
22.05.2024 | TA Triumph-Adler GmbH
Raik Spänkuch ist neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler
Raik Spänkuch ist neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler
22.05.2024 | Vitel GmbH
Dome Pro LR: Vitel vertreibt Peplink-Router mit integrierten Antennen für verlässliche Konnektivität für die Schifffahrt
Dome Pro LR: Vitel vertreibt Peplink-Router mit integrierten Antennen für verlässliche Konnektivität für die Schifffahrt
22.05.2024 | Insiders Technologies GmbH
Document Processing in höchster Qualität automatisiert
Document Processing in höchster Qualität automatisiert