Zehn Online-Tools, die Marketing und Vertrieb erleichtern
25.06.2013 / ID: 123716
IT, NewMedia & Software
Bremen, 25. Juni 2013 - In kleinen und mittleren Unternehmen müssen Entscheidungen in Marketing und Vertrieb oftmals von einer einzigen Person getroffen werden. Dies führt zu personellen und zeitlichen Engpässen. Zur Entlastung können Unternehmen Online-Tools einsetzen. Dienste wie Infogr.am oder MailChimp verringern den Arbeitsaufwand erheblich und erleichtern damit die Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. In einem 14-seitigen Whitepaper stellt ClipVilla (www.clipvilla.com), das Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos, zehn Online-Tools vor, die Unternehmen im Marketing und Vertrieb einsetzen können.
Die Auswahl der vorgestellten Tools erfolgte anhand einer Vorauswahl, die von der Facebook-Community von ClipVilla bewertet wurde. Die beliebtesten Tools wurden daraufhin in die Liste aufgenommen. Diese reichen von Bildbearbeitungsprogrammen wie Pixlr bis zu vollständigen SEO-Werkzeugen wie die Sistrix Toolbox. Die Bewertung im Drei-Sterne-System erfolgt anhand der Kriterien "Funktionsumfang", "Bedienung" und "Preis-Leistung". Auf diese Weise erhält der Leser einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten der verschiedenen Werkzeuge.
Das Whitepaper "Zehn Online-Tools für Marketing und Vertrieb" der ClipVilla GmbH steht unter http://www.clipvilla.com/de/Willkommen/OnlineTools kostenlos zum Download zur Verfügung.
http://www.clipvilla.de
ClipVilla GmbH
Konsul-Smidt-Str. 8T | Port 6 28217 Bremen
Pressekontakt
http://frauwenk.de/
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Straße 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dario Wilding
22.05.2013 | Dario Wilding
SEO mit User-Fokus: So erstellen Sie Searcher Personas
SEO mit User-Fokus: So erstellen Sie Searcher Personas
24.04.2013 | Dario Wilding
Mit Google Analytics drei wichtige Marketing-Fragen beantworten
Mit Google Analytics drei wichtige Marketing-Fragen beantworten
16.04.2013 | Dario Wilding
So wecken Unternehmen ihr Bewegtbildpotenzial
So wecken Unternehmen ihr Bewegtbildpotenzial
05.02.2013 | Dario Wilding
Sechs Thesen zur Entwicklung des Data Driven Display Advertising
Sechs Thesen zur Entwicklung des Data Driven Display Advertising
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.07.2025 | Alpein Software Swiss AG
Globale Konflikte: Rolle der Schweiz als IT-Sicherheitsstandort
Globale Konflikte: Rolle der Schweiz als IT-Sicherheitsstandort
14.07.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Zum 40. Jubiläum: Westcon-Comstor stellt zentrale Channel-Trends und "Future-Ready"-Initiative vor
Zum 40. Jubiläum: Westcon-Comstor stellt zentrale Channel-Trends und "Future-Ready"-Initiative vor
14.07.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
Kooperation zwischen RTI und Kinova
Kooperation zwischen RTI und Kinova
14.07.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
Beschaffung ohne CBAM-Stress: FACTUREE entlastet Einkäufer vollständig von der Compliance
Beschaffung ohne CBAM-Stress: FACTUREE entlastet Einkäufer vollständig von der Compliance
11.07.2025 | b.telligent
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
