Pressemitteilung von Anja Wiebensohn

Skrill ernennt Roland Schaar zum Senior Vice President Technology


26.04.2013 / ID: 113716
Internet & Ecommerce

LONDON, 26. April 2013: Skrill, einer von Europas führenden Online-Bezahldienstleistern, hat Roland Schaar zum Senior Vice President Technology ernannt. Schaar bringt über 17 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und 13 Jahre im Zahlungswesen mit. Er zeichnet sich durch seine Expertise im Bereich Bezahltechnologie und seine Fähigkeit, Großprojekte termin- und budgetgerecht umzusetzen, aus. Schaar wird Skrill dabei helfen, auf internationaler Ebene weiter zu wachsen, Innovationen voranzutreiben und Produkteinführungszeiten sowie Arbeitsabläufe weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Schaar kam durch die Übernahme von paysafecard, Europas führendem Anbieter von Online-Prepaid-Zahlungsmitteln, zur Skrill Gruppe. Er bleibt weiterhin Chief Information Officer bei paysafecard und übernimmt nun zusätzlich die Verantwortung für die IT-Entwicklung und den 24/7-Betrieb der Systeme für die gesamte Skrill Gruppe. Zuvor war Schaar Senior Manager bei Accenture, wo er für Post-Merger-Integrationsprojekte zuständig war. Schaar verfügt darüber hinaus an Erfahrung im IT-Transformationsmanagement der Volksbank Gruppe, wo er für das Projektportfolio- und Effizienzmanagement sowie den Konzerneinkauf für mehr als 8.000 Mitarbeiter zuständig war.

"Die Zahlungsbranche ist wettbewerbsintensiv und sie entwickelt sich ständig weiter. Wir müssen uns deshalb permanent verbessern und Innovationen vorantreiben. Nur so können wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und sicherstellen, dass unsere Systeme für unsere Kunden die erste Wahl bleiben", erklärt Schaar.

"Ich werde mich dafür einsetzen, die Innovationskraft innerhalb der Skrill Gruppe zu steigern und helfen, neue Zahlungslösungen zu entwickeln und bereitzustellen, die unsere starke Expertise bei Online- und Offline-Zahlungen sowie im internationalen Vertriebsnetz vereinen", so Schaar weiter.

Siegfried Heimgaertner, CEO der Skrill Gruppe, dazu: "Roland Schaars ausgeprägte Fachkenntnis und seine Kompetenz im Bereich der Bezahltechnologie werden die nächsten Schritte auf unserer spannenden Reise entscheidend prägen. Sein Verständnis der Branche und seine Erfahrung in der Führung von Teams auf globaler Ebene werden dazu beitragen, dass wir weiterhin schnell, flexibel und kosteneffizient arbeiten."

Bildrechte: Skrill
Skrill Roland Schaar

http://www.skrill.com
Skrill
Münzstraße 18 10178 Berlin

Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 433.240
PM aufgerufen: 74.348.108