TOM TAILOR GROUP ausgezeichnet für neuen Webauftritt
17.05.2013
Internet & Ecommerce
Die TOM TAILOR GROUP gewinnt mit der Münchner Agentur Gessulat/Gessulat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013. Der neue Webauftritt der TOM TAILOR GROUP ging in der Kategorie "Beste Corporate Website des Jahres" als Sieger hervor. Gessulat/Gessulat hatte sich 2012 in einem Pitch-Verfahren mit seinem innovativen Konzept durchgesetzt und anschließend den Internetauftritt für die TOM TAILOR GROUP neu aufgebaut und umgesetzt.
"Wir standen hier vor der besonderen Aufgabe, dass wir mit unserer Webseite völlig unterschiedliche Zielgruppen ansprechen wollten: Zum einen unsere modeaffinen Kunden, zum anderen unsere Investoren und Aktionäre mit ihrem hohen Anspruch an Sachlichkeit und Seriosität. Es galt daher, einen einheitlichen Look & Feel zu erreichen und trotz der unterschiedlichen Ansprüche einen unverkennbaren Unternehmensauftritt hinzukriegen", sagte Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.
"Außerdem wollten wir die nutzerfreundliche Leichtigkeit einer App auf den klassischen Internetauftritt übertragen. Und schließlich war es uns wichtig, ganz viel Raum zu schaffen für eine innovative und emotionale Markeninszenierung, welche auch die E-Shops und den stationären Handel gleichberechtigt integriert", ergänzt Stefan Gessulat, Geschäftsführer von GESSULAT/GESSULAT.
Gessulat/Gessulat zeichnet für alle drei Seiten des Mode- und Lifestyle-Unternehmens verantwortlich: http://www.tom-tailor-group.com für die Gruppe sowie für die beiden Brandsites der Dachmarken TOM TAILOR http://www.tom-tailor.com und BONITA http://www.bonita.eu.
Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der TOM TAILOR Holding AG.: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn wir sind davon überzeugt, dass wir eine innovative und ansprechende Webseite gelauncht haben. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation belegt, dass unsere neue Onlinepräsenz eine echtes Aushängeschild in der digitalen Welt ist."
Über die TOM TAILOR GROUP: Die TOM TAILOR GROUP ist ein international tätiges Mode- und Lifestyle-Unternehmen, das mit seinen Dachmarken TOM TAILOR und BONITA modische Casual Wear und Accessoires im mittleren Preissegment anbietet. Die Dachmarke TOM TAILOR umfasst die Marken TOM TAILOR CASUAL, TOM TAILOR Denim sowie TOM TAILOR POLO TEAM. Die Kollektionen richten sich an Kunden zwischen 0 und 40 Jahren und werden über die die Segmente Wholesale und Retail in mehr als 35 Ländern vertrieben. Seit August 2012 gehört BONITA, einer der führenden deutschen Modemarkenhersteller und -händler, zur TOM TAILOR GROUP. BONITA vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40 Jahren.
Die TOM TAILOR GROUP erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 629,7 Mio. EUR, dazu trug BONITA 153,9 Mio. EUR bei. Im Retail-Segment ist der Konzern per Ende März 2013 mit rund 1.300 eigenen Stores präsent. Davon entfallen 995 auf BONITA und BONITA men sowie 323 auf TOM TAILOR. Die Marke TOM TAILOR wird darüber hinaus über Handelspartner vertrieben. Ende März 2013 zählten hierzu 177 Franchise-Partner, 2.065 Shop-in-Shops und rund 6.300 Multi-Label-Verkaufsstellen.
Informationen auch unter http://www.tom-tailor-group.com und http://www.bonita.eu
http://www.gessulat-gessulat.de
GESSULAT/GESSULAT GmbH & Co. KG
Barer Strasse 44 80799 München
Pressekontakt
http://www.gessulat-gessulat.de
GESSULAT/GESSULAT GmbH & Co. KG
Barer Strasse 44 80799 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Gessulat
23.09.2015 | Stefan Gessulat
Internetseite für Dunlop: Gessulat/Gessulat gewinnt dreimal Gold auf der IAA
Internetseite für Dunlop: Gessulat/Gessulat gewinnt dreimal Gold auf der IAA
25.03.2015 | Stefan Gessulat
Gessulat/Gessulat gewinnt Online-Shop Packmondo als neuen Kunden
Gessulat/Gessulat gewinnt Online-Shop Packmondo als neuen Kunden
25.06.2012 | Stefan Gessulat
Aus PAUL SECRET wird OUTFITTERY
Aus PAUL SECRET wird OUTFITTERY
24.02.2012 | Stefan Gessulat
Hast Du das Zeug, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden?
Hast Du das Zeug, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden?
02.01.2012 | Stefan Gessulat
FASHION5 startet mit Mega-Event in Berlin
FASHION5 startet mit Mega-Event in Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch