Inhalte aus Shopsystemen automatisch in Newsletter integrieren
02.05.2011
Internet & Ecommerce
München, 2. Mai 2011 - kajomi, die Beratungsagentur für digitales Direktmarketing (http://www.kajomi.de), hat für den Aufbau Verlag eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software Magento bei der Newsletter-Erstellung entwickelt. So können direkt im Newslettergenerator der Versandsoftware kajomi MAIL (http://www.kajomimail.com/) Content-Blöcke per Klick aus dem Shopsystem in das Newsletter-Template geladen werden. Das Feature "Shopintegration" wird zukünftig für alle Kunden von kajomi bereitstehen. Eingerichtet ist die Schnittstelle für die aktuelle Version von Magento 1.5 sowie für die Vorversion 1.4. Auch E-Commerce-Kunden mit anderen Shopsystemen wie Intershop oder osCommerce können das neue Feature nach einer Anpassung nutzen.
"Da E-Mail-Werbung im Online-Marketing-Mix sehr wichtig für uns ist, vertrauen wir auf ein professionelles Versandsystem. Wir haben kajomi mit dem Projekt "Shopintegration" beauftragt, weil wir den Workflow für unsere Newsletter-Redaktion verbessern wollten", erklärt Tom Erben, Geschäftsführer vom Aufbau Verlag. "Durch die festgelegten Parameter in der Newsletter-Vorlage werden beispielsweise automatisch Buchtitel, Autor, Cover im Miniformat und Klappentexte aus Magento in die entsprechenden Felder geladen. Die Ressourceneinsparungen dank der Schnittstelle sind erheblich", so Erben.
"Wir freuen uns, unseren Kunden das Feature "Shopintegration" anbieten zu können. Der Content-Import aus externen Quellen wie Shopsystemen spart nicht nur Zeit und lästige Copy-und-Paste-Arbeit, sondern senkt auch die Möglichkeit von fehlerhaften Angaben oder Tippfehlern, falls man Textbausteine händisch eingibt", meint Michael Hoffmann, Geschäftsführer der kajomi GmbH.
E-Mail-Marketing Newsletterversand Software Newslettergenerator Schnittstelle E-Commerce Onlineshop-Software Content
http://www.kajomi.de
kajomi GmbH
Bussardstr. 5 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anne-Kathrin Richter
19.06.2012 | Anne-Kathrin Richter
kajomi feiert 10-jähriges Bestehen: "Wir kamen zuerst und wir gehen auch zuletzt"
kajomi feiert 10-jähriges Bestehen: "Wir kamen zuerst und wir gehen auch zuletzt"
12.06.2012 | Anne-Kathrin Richter
Checkliste E-Mail-Werbung: sechs Einstiegsfragen für Unternehmen
Checkliste E-Mail-Werbung: sechs Einstiegsfragen für Unternehmen
31.05.2012 | Anne-Kathrin Richter
kajomi dockt an Oxid eSales an
kajomi dockt an Oxid eSales an
17.04.2012 | Anne-Kathrin Richter
E-Mail-Werbung: Die 7 Todsünden bei der Auswahl von Adresseignern
E-Mail-Werbung: Die 7 Todsünden bei der Auswahl von Adresseignern
22.03.2012 | Anne-Kathrin Richter
Stephan Kauf wird Geschäftsführer bei kajomi
Stephan Kauf wird Geschäftsführer bei kajomi
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
