Pressemitteilung von Andreas Gutjahr

Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar


Internet & Ecommerce

Hamburg, 16. Juli 2013 - Die Markteinführung des neuen Jeep® Grand Cherokee unterstützt die Fiat Group Automobiles Germany AG mit der Vibrant AdBar (http://www.vibrantmedia.com) , die auf redaktionell relevanten Websites am unteren Bildschirmrand erscheint. Internetnutzer, die beispielsweise Testberichte zum neuen Geländewagen lesen, können so direkt das Imagevideo ansehen, ohne die Seite zu verlassen.

Der Jeep® Grand Cherokee ist eine wesentliche Weiterentwicklung auf Basis des bekannten Luxus-SUV, daher kommen auch in der Online-Werbung innovative Formate zum Einsatz. Die Vibrant AdBar wird durch kontextuelles Targeting nur auf Websites mit kampagnenrelevanten redaktionellen Inhalten ausgeliefert. Am unteren Browserrand und immer im sichtbaren Bereich zeigt die Vibrant AdBar Bilder des neuen Fahrzeugs und kurze Informationen zum Verkaufsstart. User, die aktiv mit der Maus über die AdBar fahren, sehen ein Slide-Out mit dem Imagevideo des neuen Jeep® Grand Cherokee. Szenen aus der Natur, von besonderen Abenteuern oder Erfolgen wechseln sich im Video ab mit dynamischen Aufnahmen eines weißen Jeep® Grand Cherokee auf der Straße oder off-road.

Das Engagement des Nutzers mit der Werbe-Unit ist für Vibrant oberstes Ziel, daher kann der Werbungtreibende neben dem klassischen TKP-Modell alternativ auch mit Cost-per-Engagement (CPE) abgerechnet werden. Der Werbungtreibende zahlt bei dem Modell nur, wenn der User bei Interesse an der Werbung mit dem Slide-Out interagiert. Wird die Vibrant AdBar ohne Interaktion durch den Nutzer angezeigt, ist sie für den Werbekunden kostenlos.

Für Thomas Lempaszek, Communication Planner bei Maxus Global, war der strategische Mix aus unterschiedlichen Werbeformaten sehr wichtig: "Neben TV- und Print-Anzeigen spielt Online eine zentrale Rolle in unserem Mediaplan. Wir nutzen dabei einen Mix aus Display, Search und Mobile, wobei die kontextuell ausgesteuerte Vibrant AdBar besonders die direkte Interaktion mit der Marke auf den entsprechenden Websites unterstützen soll."

"Branding-Kampagnen gehen online zunehmend und zu Recht neue Wege. Besonders emotional aufgeladene Marken wie Jeep® untermauern klassische Display- und Search-Kampagnen mit user-initiierten Werbeformaten wie der Vibrant AdBar", erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. "Kontextbasierte Anzeigen sprechen den User direkt am Point-of-Interest an. Die aufmerksamkeitsstarke Platzierung und die interaktiven Optionen der Vibrant AdBar verlängern das Engagement mit der Marke und stärken somit den Branding-Effekt maßgeblich."
Vibrant Jeep AdBar Fiat

http://www.vibrantmedia.de
Vibrant Media
Neuer Wall 59 20354 Hamburg

Pressekontakt
http://www.frauwenk.de
Agentur Frau Wenk+++
Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Gutjahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.601
PM aufgerufen: 71.329.471