Pressemitteilung von Wolf-Thomas Karl

Effektiver Markenschutz für Hotels im Internet


19.07.2013 / ID: 127904
Internet & Ecommerce

Das Bieten von Online-Reisebüros und deren Affiliates auf Hotel-Markennamen und Unternehmenskennzeichen hat bereits in der Vergangenheit für viel Aufsehen gesorgt. Für Hotels und Hotelketten entstehen hier zum Teil erhebliche Mehrkosten und Umsatzverluste. Dieser Umstand wird auch durch Verbände wie Hotrec oder IHA stark kritisiert. myhotelshop bietet nun in Kooperation mit Hotelprotect e.V. exklusiv für die Hotellerie eine Komplettlösung in Bezug auf den Schutz der eigenen Marke im Internet an. Das Prinzip der Software ist einfach: Ein Hotel kann rund um die Uhr seinen eigenen Hotelnamen auf den wichtigsten Suchmaschinen im Netz beobachten und Trittbrettfahrer der Marke so erkennen, automatisch dokumentieren sowie entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.

Der Effekt ist weniger Bieter von Anzeigen im Bereich Google Adwords auf den eigenen Hotelnamen. Die Kosten pro Klick werden mit Hilfe von BrandProtect durch eine Verringerung der Bieter auf den eigenen Markennamen bei SEM-Kampagnen um bis zu 75% verringert. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die Steigerung der Direktbuchungen, da die Hotelwebseite auf Google besser gefunden wird. Das spart dem Hotelier unnötige Kommissionen und erhöht den Gewinn.
"Schon bei einer Steigerung von gerade einmal 20 Buchungen pro Jahr à 100 Euro Buchungswert über die eigene Hotelhomepage, hat sich BrandProtect bereits amortisiert", so Ullrich Kastner, Geschäftsführer von myhotelshop.
BrandProtect verfügt über Reporting-Möglichkeiten zur Keyword- und Wettbewerbsanalyse, die den Hotelier in seiner täglichen Arbeit optimal unterstützen. Für eine monatliche Gebühr ab 59 Euro gibt es neben der Überwachung der Marken-Keywords, Reportings und Analysen eine rechtssichere Dokumentation der Missbrauchsfälle inklusive Screenshots.

http://www.myhotelshop.de

Bildrechte: myhotelshop
myhotelshop Ullrich Kastner BrandProtect IHA Hotel Marketing Online Vertrieb Onlinemarketing Budget Ergebnis Direktvertrieb Onlinebuchung weg.de Opodo Holidayckeck L'tur trivago SEO Hotelmarketing

http://www.myhotelshop.de
myhotelshop GmbH
Riemannstraße 33 04107 Leipzig

Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.179
PM aufgerufen: 72.627.672