Twenga verspricht revolutionäres Erleben von visueller Navigation
10.05.2011
Internet & Ecommerce
Berlin, 10. Mai 2011 - Twenga, die Online-Shopping-Plattform mit der größten Auswahl im Internet, zeigt sich ab heute in einem neuen Design, um Usern ein intuitives und visuelles Shopping-Erlebnis zu bieten.
Mehr Aussagekraft für Online-Shopper
Um noch besser auf die Bedürfnisse von Online-Shoppern einzugehen, gab Twenga eine Studie in Auftrag, die die Hauptkriterien für Kaufentscheidungen identifizieren sollte. Dazu gehören:
-Die Möglichkeit, auf einen Blick zahlreiche Angebote dank großer Produktbilder durchstöbern zu können;
-Die Fähigkeit, über soziale Netzwerke oder per E-Mail Vorschläge und Empfehlungen zu teilen sowie Fragen zu stellen;
-Detailliertere Produktbeschreibungen, zoombare Bilder und bessere Filteroptionen;
-Ein klares, modernes Design, mit dem die Produkte übersichtlich präsentiert werden.
Twengas neue Benutzeroberfläche basiert auf einem visuellen Ansatz. Dabei bedient sich Twenga seiner eigenen fortgeschrittenen Technologie, um das Navigationserlebnis zu optimieren. Die Fotoansicht ist größer geworden und zeigt mehr Informationen. Die Orientierung durch umfangreiche Produktpaletten geschieht nahtlos und intuitiv dank der detaillierten Filter. Die Suchergebnisse können ganz einfach nach Farbe, Form, Stilart, Material und 23.000 weiteren Produkteigenschaften sortiert werden.
Die neue Version bietet die Möglichkeit zum Social-Shopping, ein Service, der bereits vergangenen Monat implementiert wurde. Dieser ermöglicht Benutzern über einen einzigen Klick bei Facebook, Twitter oder per E-Mail vor dem Kauf die Meinung von Freunden einzuholen.
"Das neue Interface erlaubt uns, ein modernes, benutzerfreundliches, visuelles Erlebnis zu gestalten, das dem Online-Shopper viel Mehrwert bietet. Das ist ein beachtlicher Fortschritt für die 380 Millionen Produkte auf den Twenga-Seiten", erklärt Gaêl de Talhouet, Vizepräsident Marketing bei Twenga.
Überzeugende Ergebnisse in den USA
Die verbesserte Präsentation der Produkte hatte umgehend positive Auswirkungen:
"Wir haben die Seite im neuen Design bereits in den Vereinigten Staaten gelauncht und die Ergebnisse überzeugen. Sowohl die Zahl der Besucher, als auch die Zeit, die sie auf der Seite verbringen, sind signifikant gestiegen. Das beweist, dass das Shopping-Erlebnis für die Benutzer besser geworden ist, was natürlich auch die Verkaufszahlen nach oben steigen lässt", sagt Bastien Duclaux, CEO und Mitgründer von Twenga.
"In den nächsten Tagen werden wir die neue Benutzeroberfläche in allen 15 Ländern, in denen Twenga vertreten ist, launchen. Es werden stufenweise neue Features hinzukommen, die die Zufriedenheit der Twenga-User noch weiter erhöhen sollen", fügt Bastien Duclaux hinzu.
Sehen Sie das neue Design unter http://www.twenga.de.
http://www.twenga.de
markengold PR für Twenga
Münzstraße 18 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.markengold.de/
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
03.12.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
28.10.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
01.09.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
31.07.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
12.05.2015 | Anja Wiebensohn
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg