sociopo startet die Seeding-Plattform für Social Media Marketing
16.09.2013 / ID: 136438
Internet & Ecommerce
Berlin, 16. September 2013. Nach dem Erfolg ihres letzten Start-ups rankseller, haben die beiden Gründer Coskun Tuna und Cevahir Ejder nun einen neuen Coup gelandet: sociopo (http://www.sociopo.de) (http://sociopo.de) , die Social Media Seeding Plattform. Anders als bei rankseller stehen hierbei allerdings nicht die Blogs für qualitativ hochwertiges Linkbuilding, sondern die Vorteile von Social Media Marketing im Vordergrund. Denn die neue Plattform dient zur Verbreitung von Informationen in sozialen Netzwerken.
Wer sein Produkt erfolgreich online vertreiben will, für den sind soziale Netzwerke, wie Facebook, Google , Twitter, YouTube und Pinterest, ein Muss. Was nützt die beste Idee, wenn niemand von ihr weiß? Cevahir Ejder, Mitgründer und Geschäftsführer von sociopo, erklärt, warum er sein neues Start-up im Social Seeding-Bereich ansiedelt: "Über diese Form des Marketings können Werbetreibende kostengünstig und nachhaltig Erfolg generieren, indem sie nicht nur Kunden- und Verkaufszahlen steigern, sondern vor allem auch ihren Bekanntheitsgrad. Neben dem positiven Image kann sociopo aber auch für kreative und kritische Produktverbesserungen sorgen, was für Unternehmen unerlässlich ist."
Social Web und virales Marketing - eine vorteilhafte Symbiose, die Werber nutzen sollten. Viele vertrauen den Empfehlungen oder Inhalten ihrer Facebook-Freunde. Und im besten Falle teilen sie diesen Content dann wiederum mit ihren Freunden. Es gibt zahlreiche Personen bzw. Fanseiten, deren Social Media Profile mehr als 5.000 Kontakte und Beziehungsgeflechte vorweisen können. Diese so genannten Publisher posten regelmäßig Informationen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Produktinfos und Konsumententipps können für Werbetreibende eine wichtige Schnittstelle zu ihren Kunden sein. Signale zu Produkten, Menschen und Marken gewinnen auch im SEO-Bereich und bei Konsumentenempfehlungen immer stärker an Bedeutung. Oft wissen die Advertiser aber nicht, wer der richtige Ansprechpartner ist oder haben Vorbehalte, die Inhaber solcher sozialen Reichweiten direkt anzusprechen. Auch auf Seiten der Reichweiten-Inhaber herrscht Unsicherheit, weil sie nicht immer einschätzen können, wie seriös eine Werbeanfrage ist.
Hier setzt sociopo als Schnittstelle für beide Zielgruppen an: Werbetreibende stellen auf sociopo.de (http://sociopo.de) ihren Bedarf ein und Publisher bewerben sich darauf. Wenn beide sich einig sind, kommt das Geschäft zustande. Über sociopo lassen sich aber nicht nur solche Handelsbeziehungen anbahnen, die Plattform begleitet auch die Buchung und Zahlungsabwicklung der Parteien. Damit die Abwicklung sicher vonstatten geht, werden alle Kunden und deren Reichweiten regelmäßig von sociopo untersucht. Eine Win-win-Situation, denn Advertiser haben die Möglichkeit, mit Videos, Texten, Links oder Bildern in Medien ihre gewünschten Inhalte zu verbreiten, während Publisher ihre Reichweiten nach außen vermarkten und als Erlösquelle nutzen können.
Werbetreibende aber auch die Reichweiten-Inhaber bekommen am 18./19. September die Gelegenheit, sociopo kennenzulernen. Auf der dmexco am rankseller-Stand (Halle 6 / A067-A069) stehen Coskun Tuna und Cevahir Ejder Interessenten gerne für Fragen zur Verfügung.
http://www.sociopo.de
sociopo GmbH
Minoritenstr. 7 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.m3-pr.de
m3 PR
Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Maren Fliegner
30.07.2014 | Maren Fliegner
Wohlfühloase statt Rumpelkammer - die 5 No-Gos bei der Wohnungseinrichtung
Wohlfühloase statt Rumpelkammer - die 5 No-Gos bei der Wohnungseinrichtung
24.07.2014 | Maren Fliegner
Effizienter arbeiten, um mehr vom Sommer zu haben
Effizienter arbeiten, um mehr vom Sommer zu haben
22.07.2014 | Maren Fliegner
kautionsfrei.de beschert plusForta GmbH Gewinn - Robert Litwak wird neuer Geschäftsführer
kautionsfrei.de beschert plusForta GmbH Gewinn - Robert Litwak wird neuer Geschäftsführer
26.06.2014 | Maren Fliegner
kautionsfrei® sichert sich auch 2014 BankingCheck Award als "Beste Mietkaution"
kautionsfrei® sichert sich auch 2014 BankingCheck Award als "Beste Mietkaution"
04.06.2014 | Maren Fliegner
So verführen Bierbrauer - wann die Deutschen zur Flasche greifen
So verführen Bierbrauer - wann die Deutschen zur Flasche greifen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | MJL srls
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
kreditSOS: Finanzanker für junge Schweizer & Grenzgänger
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
