demodern geht mit Neukunde Rosenthal auf Geisterjagd
31.10.2013
Internet & Ecommerce
Halloween-Zeit ist Geisterzeit: Unter dem Kampagnentitel "The Haunted Castle of Kerkersreuth" realisiert das Designstudio demodern für seinen Neukunden Rosenthal ein digitales "Rosenthal meets Halloween"-Special. Der bekannte Hersteller von Porzellan und hochwertigen Accessoires mit Sitz in Selb beauftragte demodern ohne Pitch mit dem Projekt.
Bei dem Halloween-Special wird der User auf der Rosenthal-Markenwebsite zum Geisterjäger: In bekannter "Shoot Em up"-Spielmanier schießt der User per Mausklick auf Geister. Diese tauchen in den dunklen Katakomben von Schloss Kerkersreuth auf, das frei nach dem Ort Erkersreuth benannt ist, dem Wohnsitz des Rosenthal-Gründers Philip Rosenthal. Für jeden erfolgreich verjagten Geist erhält der Spieler einen Geistertaler und somit jeweils ein Prozent Rabatt auf seine Einkäufe im Rosenthal Onlineshop.
Die Kölner Kreativen verantworten Konzeption, Design und Entwicklung der Aktion, die sowohl über klassische Desktop-Rechner als auch auf mobilen Endgeräten einen hohen Spaßfaktor garantiert. Facebook Ads, ein Newsletter sowie Teaser auf der Rosenthal Facebook-Fanseite und der Homepage des Porzellanherstellers machen auf die Aktion aufmerksam. Bis Mitte November haben die Grusel-Fans Zeit, alle Geister zurück ins Jenseits zu befördern. Das Halloween-Game soll auf die eigens aufgelegte Halloween-Produktkollektion aufmerksam machen und den Abverkauf der Rosenthal-Markenprodukte im Webshop steigern.
"Um eine maximale Interaktivität auf allen gängigen Plattformen und Geräten zu erreichen, setzen wir ganz auf aktuellste Web-Technologien wie HTML5 und CSS3. Die Facebook-Integration und die zeitgemäße Inszenierung wecken das Interesse junger Nutzer für die Marke Rosenthal", sagt Alexander El-Meligi, Geschäftsführer und Mit-Inhaber von demodern. Das Kölner Designstudio und Rosenthal setzen ihre Zusammenarbeit auch über die Halloween-Aktion hinaus fort: So steht in Kürze ein weiteres digitales Projekt an.
Für demodern ist Rosenthal nach Fitness First bereits der zweite große Neukunde innerhalb kurzer Zeit.
http://demodern.de
demodern
Brüsseler Str. 89-93 50672 Köln
Pressekontakt
http://demodern.de
demodern
Brüsseler Str. 89-93 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kristian Kerkhoff
26.07.2016 | Kristian Kerkhoff
Demodern baut mit Neukunde Gatorade das US-Geschäft weiter aus
Demodern baut mit Neukunde Gatorade das US-Geschäft weiter aus
20.04.2016 | Kristian Kerkhoff
Einfach mittendrin: Demodern bewegt die Mediengruppe RTL
Einfach mittendrin: Demodern bewegt die Mediengruppe RTL
13.03.2014 | Kristian Kerkhoff
demodern inszeniert Dextro Energy im Web neu
demodern inszeniert Dextro Energy im Web neu
02.12.2013 | Kristian Kerkhoff
SURPRICE: demodern gestaltet Hotelportal für HRS-Tochter CodeNet
SURPRICE: demodern gestaltet Hotelportal für HRS-Tochter CodeNet
11.11.2013 | Kristian Kerkhoff
demodern gewinnt Dextro Energy
demodern gewinnt Dextro Energy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.04.2025 | Oxid eSales AG
OXID eSales und vobapay mit integrierter Omnichannel-Payment-Lösung
OXID eSales und vobapay mit integrierter Omnichannel-Payment-Lösung
02.04.2025 | SIA AmanitaLife
Fliegenpilz kaufen: Getrocknete Pilze in Top-Qualität
Fliegenpilz kaufen: Getrocknete Pilze in Top-Qualität
31.03.2025 | Packlink GmbH
KI und E-Commerce
KI und E-Commerce
30.03.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Mega Start: schuhplus präsentiert Frühling/Sommer-Kollektion 2025
Mega Start: schuhplus präsentiert Frühling/Sommer-Kollektion 2025
29.03.2025 | KeyOne Verwaltungs GmbH
Von der IBAN zur IDAN: KeyOne bringt den Online-Handel auf das nächste Level
Von der IBAN zur IDAN: KeyOne bringt den Online-Handel auf das nächste Level
