Pressemitteilung von Anna Schroth

BBH entwickelt Facebook-Shop für "Die Limo"


07.11.2013 / ID: 144512
Internet & Ecommerce

München, 07. November 2013. Ab sofort kann man "Die Limo" von Eckes-Granini auch online bestellen: Dank dem neuen Facebook-Shop können Fans das herbsüße Erfrischungsgetränk von nun an auch im Web kaufen. Mit dem neuen Onlineangebot soll die flächendeckende Verfügbarkeit von Die Limo weiter ausgebaut und v.a. für die mehr als 100.000 Limo-begeisterten Facebook-Fans eine attraktive Kauf-Möglichkeit angeboten werden. Nach einem Screening verschiedener Social Commerce-Lösungen nutzt Berger Baader Hermes (http://bergerbaaderhermes.de/) nun die Software Ondango und hat diese um eigene Schnittstellen ergänzt. Für Eckes-Granini ist dies ein erster Schritt in den Bereich E-Commerce, folgen werden 2014 noch weitere Maßnahmen, um den digitalen PoS zu stärken. Dabei wird derzeit die Logistik komplett von Eckes-Granini übernommen.

Der neue Limo-Shop auf Facebook bildet alle Vorgänge von der Produktpräsentation bis zum Kaufabschluss direkt im sozialen Netzwerk ab und wurde über eine App auf der ebenfalls von BBH betreuten Fan-Page integriert. Alle Produkte sind versandkostenfrei zu bestellen und man kann neben dem regulären, im stationären Handel erhältlichen Angebot vor allem auch Specials, wie etwa ein Probierset mit limitiertem Stoffbeutel, erwerben. Darüber hinaus wurde das Backend-System von BBH so angepasst, dass es den deutschen Richtlinien für das Pfandsystem entspricht. So wurde die API-Schnittstelle von Ondango genutzt, um den Betrag des Flaschenpfands separat darzustellen und auf der Rechnung auszuweisen.
bbh berger baader hermes münchen digitalagentur die limo facebook-shop

http://www.bergerbaaderhermes.de
Berger Baader Hermes
Nymphenburger Straße 86 80636 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Schroth
10.06.2014 | Anna Schroth
Neue Sales Managerin für Exelution
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 428.136
PM aufgerufen: 72.610.181