Pressemitteilung von Carolin Sühl

E-Commerce mit Elbblick: Experten diskutieren über Trends im Onlinehandel


09.12.2013 / ID: 149276
Internet & Ecommerce

Dortmund, 9. Dezember 2013. Erfolgreicher online verkaufen - darum drehte sich alles beim OSH 4.0. Der Online Stammtisch Hamburg hatte am 21. November in das 25hours Hotel HafenCity eingeladen, und über 100 Entscheider und Anbieter aus den Bereichen E-Commerce und (Online-)Marketing sind der Einladung gefolgt. In der einzigartigen Atmosphäre des Designhotels direkt an der Elbe lauschten die Teilnehmer Kurzvorträgen, tauschten sich aus und knüpften neue Kontakte.

Der Themenabend "E-Commerce" des Online Stammtisches Hamburg war gut besucht, alle Tickets waren verkauft und damit einiges los im Loungbereich des 25hours Hotels HafenCity. Zwischen Kamin und Sitzkissen begann die Abendveranstaltung mit vier Kurzvorträgen rund um das Thema "Erfolgreicher online verkaufen". Neben High-Performance-Portalen, Herausforderungen im mobilen Umfeld und V-Commerce, also dem Verkauf mit Bewegtbildern, ging es auch um das Thema Shop-Content. In seinem Vortrag "Content meets Commerce - Differenzierungsmöglichkeiten im Onlinehandel durch hochwertige Produktpräsentationen" stellte Frank Hörning von der nubizz GmbH die Vorteile der Content-Einbindung in Online-Shops vor und erläuterte die technischen Möglichkeiten.

"Content Management Systeme lassen sich mittlerweile problemlos über Schnittstellen an Shopsysteme anbinden", erklärt Hörning. "So lassen sich nicht nur Produkte hochwertiger präsentieren, sondern auch Mehrwerte für die Kunden schaffen, die den Einkauf zum Erlebnis machen." Auf der Basis der bewährten Softwareplattform Intershop bietet nubizz individuelle Shoplösungen - von der Entwicklung erster Ideen bis zum Full-Service-Paket. Für die Integration von Content arbeitet nubizz mit dem CMS des Herstellers Hippo. "Dieses Content Management System ist vielfach ausgezeichnet und läuft auf Open-Source-Basis. Mit Hippo CMS können wir den E-Commerce unserer Kunden durch eine intelligente und leicht zu bedienende Software ergänzen, die die Bereitstellung von Inhalten aus einer Quelle auf allen Kanälen erlaubt, egal, ob Mobile, Social Media oder Web", sagt Hörning.

Die Teilnehmer des Stammtisches diskutierten im Anschluss an die Impulsreferate über die neuesten Trends und Innovationen und stärkten sich schließlich am Buffet - und das alles mit grandiosem Blick auf die Elbe. Beim OSH geht es schließlich nicht nur um Inhalte, sondern vor allem auch um das Networking in lockerer Feierabendatmosphäre. "Wir haben die Veranstaltung sehr genossen. Die Atmosphäre war entspannt und die Teilnehmer sehr an unserem Thema interessiert, so dass der Abend etwas länger wurde", lacht Hörning. "Wir hoffen, bald wieder bei einem der Online Stammtische dabei sein zu können."
nubizz OSH Hamburg HafenCity E-Commerce Marketing Online Stammtisch

http://www.nubizz.de
nubizz GmbH
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 29 44227 Dortmund

Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
WORDFINDER PR
Lornsenstraße 128-130 22869 Schenefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carolin Sühl
25.07.2014 | Carolin Sühl
pcvisit feiert den SysAdmin Day
15.07.2014 | Carolin Sühl
Keine Ausspähgefahr für pcvisit-Kunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 428.101
PM aufgerufen: 72.603.865