Pressemitteilung von Heiner Schaumann

Demandware stellt Facebook-Shop Prototypen vor


Internet & Ecommerce

Social Commerce:
- Demandware veröffentlicht Prototypen für Facebook-Shop
- Neue Social Commerce Anwendung von Demandware Labs weitet Demandware Commerce auf Facebook aus

Boston/Jena - 24. Mai 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, gibt die Verfügbarkeit einer prototypischen Applikation zur Implementierung eines Facebook-Shops bekannt. Die Kernfunktionalität von Demandware wird so auf den Social-Commerce-Kanal ausgeweitet. Der Facebook-Shop ermöglicht Demandware-Kunden, die mehr als 600 Millionen aktiven Facebooknutzer direkt über einen markenbezogenen Facebook-Store zu erreichen. Dabei werden die in Demandware Commerce enthaltenen Kerndaten für den Einkauf genutzt.

Der Facebook-Shop-Prototyp wurde in den Demandware Labs, einem experimentellen Forschungszentrum für innovative Applikationen entwickelt. Diese sollen Kernfunktionalität der Demandware-Commerce-Plattform auf andere Bereiche ausweiten. Demandware Labs soll die Grenzen des digitalen Handels erforschen, da die Markenerfahrungen der Kunden durch den Fortschritt der Technologie beeinflusst werden. Diese Prototypen stehen Kunden und Partnern von Demandware zum Test zur Verfügung. Bei erfolgreichem Einsatz können diese zum Demandware Portfolio hinzugefügt werden.

Mit der Nutzung der Facebook-Shop-Applikation können Händler leicht eine Shopoberfläche auf Facebook schaffen, die sämtliche Vorteile und Funktionen der Demandware Commerce Plattform nutzt. Das Design des Shops kann den individuellen Marken-Ansprüchen der Händler angepasst werden. Die Anwendung bietet Händlern folgende Möglichkeiten auf Facebook:

- Kundeneinkäufe: Händler können Kunden ein vollwertiges Shoppingerlebnis auf Facebook bieten. Produktinformationen und -verfügbarkeit werden von der Demandware Commerce Plattform bereitgestellt und direkt auf Facebook angezeigt.
- Inhaltsbereiche (Content Slots): Händler können einfach Inhalte im Facebook-Shop ändern, um ausgewählte Produkte besonders hervorzuheben, Werbeaktionen zu platzieren oder andere Inhalte anzuzeigen.
- Suche: Kunden können den gesamten Produktkatalog durchsuchen.
- "Gefällt mir" & "Teilen": Nutzer können über die "Gefällt mir"- und "Teilen"-Funktionen mit ihren Freunden kommunizieren. Die Erfahrung des Social Shoppings wird ermöglicht.

"Soziale Netzwerke sind ein wachsender Kanal für die Markenbildung. Durch Nutzung dieses Kanals können Händler mit Facebook eine stärkere Bindung zwischen Kunde und Marke erzeugen", sagt James Driscoll, Vizepräsident des Marketings bei Demandware. "Unsere Facebook-Shop-Anwendung ist ein hervorragendes Beispiel für die innovativen Plattformerweiterungen, die wir in Demandware Labs entwickeln."
On-Demand E-Commerce E-Commerce-Plattform SaaS Software as a Service Online-Shopping Online-Shop E-Commerce System Stephan Schambach Social Commerce Facebook Facebook Shop

http://www.demandware.de
Demandware GmbH
Leutragraben 2-4 07743 Jena

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiner Schaumann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.090
PM aufgerufen: 71.399.062