Pressemitteilung von Brigitte Basilio

ExperCash auf der Internet World 2014: Convenience Payment - Bezahlen im E-Commerce noch leichter machen


Internet & Ecommerce

Mannheim, 15. Januar 2014 - ExperCash, Full Service Provider für Online Payment, Risiko- und Debitorenmanagement, präsentiert sich und seine Dienstleistungen auf der E-Commerce-Leitmesse Internet World (München, 25./26. Februar 2014). Schwerpunktthema am ExperCash-Stand B059 ist Convenience Payment. Seine neuen Konzepte für einfachere Bezahlverfahren im Online-Handel stellt der Dienstleister zusätzlich in zwei Fachvorträgen in der Info-Arena vor. Darüber hinaus präsentiert ExperCash zwei innovative Branchenlösungen, die exakt auf warengruppentypische Besonderheiten abgestimmt sind.

"Online-Händler können heute eine umfangreiche, zielgruppengerechte Auswahl von Bezahlarten anbieten - von der Kreditkarte bis zum Barzahlen. Unser Messeprogramm zielt auf die nächste Innovationswelle im Online Payment: Convenience Payment soll den Kaufabschluss für Online-Kunden möglichst bequem und zügig gestalten", fasst ExperCash-Geschäftsführer Markus Solmsdorff das eigene Messeprogramm zusammen. Der Payment Service Provider macht dabei auch den Händlern die technische Umsetzung und Abwicklung leicht und bequem. Im Mittelpunkt von Convenience Payment stehen Wallet-Systeme, die das Einkaufen mit einem Mausklick ermöglichen sollen. Als erster Payment Service Provider in Deutschland hat ExperCash für Online-Händler die Anbindung an das Wallet-System MasterPass realisiert. Insbesondere Konsumenten, die mobil über Tablet oder Smartphone einkaufen, werden zunehmend Wallet-Systeme wie MasterPass bevorzugen, da sie wesentlich weniger Daten eintippen müssen.

E-Payment und Risikomanagement maßgeschneidert für typische Warengruppen

Die spezifischen Anforderungen von Online Shops an das E-Payment sind stark von den jeweiligen Warengruppen abhängig. So haben etwa der Mode- und der Elektronikversandhandel ihre eigenen Besonderheiten. Händlern dieser beiden Branchen stellt ExperCash auf der Internet World spezielle Pakete vor.

Der hohe Retourenanteil von rund 20 Prozent belastet die Online-Fashion-Branche. ExperCash bietet Mode-Shops jetzt die Kreditkartenakzeptanz zu besonderen Konditionen an: Für den Händler fällt bei Retouren kein Disagio an, somit wird es für Modehändler attraktiver, die bei Kunden beliebte Kreditkartenzahlung zu akzeptieren.

Betrugsprävention

Online Shops mit einem Sortiment aus dem High-Risk-Bereich wie z. B. Elektronik oder KFZ-Teile leiden besonders häufig unter Zahlungsausfällen und betrügerischen Machenschaften. ExperCash bietet diesen Händlern ab sofort ein günstiges Bundle aus Payment- und Risikomanagement an: Kreditkartenzahlung in Verbindung mit der effizienten Betrugsprävention proActive der Postbank.

Vorträge auf der Messe

Wie ExperCash das Thema Convenience Payment mit neuen Produkten und technischen Verfahren vorantreibt, erläutern zwei Vorträge im Rahmen der Internet World:

"Convenience Payment: Bezahlen leicht gemacht - egal welcher Kanal. Wie E-Payment für Händler und Käufer im Multi Channel Commerce bequem funktioniert" von Michael Knigge, Key Account Manager EXPERCASH GmbH, Infoarena III, 25.02.2014, 14:30 Uhr

"Convenience Payment: Wie Wallet-Lösungen das Bezahlen im E-Commerce vereinfachen" von Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH, Infoarena III, 26.02.2014, 10:30 Uhr

Bildrechte: ExperCash
ExperCash EXPERCASH GmbH

http://www.expercash.de
EXPERCASH GmbH
Seckenheimer Hauptstraße 123 68239 Mannheim

Pressekontakt
http://www.htcm.de
HighTech communications GmbH
Grasserstraße 1c 80339 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Brigitte Basilio
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.354
PM aufgerufen: 71.302.478