ExperCash auf der Internet World 2014: Convenience Payment - Bezahlen im E-Commerce noch leichter machen
15.01.2014
Internet & Ecommerce
Mannheim, 15. Januar 2014 - ExperCash, Full Service Provider für Online Payment, Risiko- und Debitorenmanagement, präsentiert sich und seine Dienstleistungen auf der E-Commerce-Leitmesse Internet World (München, 25./26. Februar 2014). Schwerpunktthema am ExperCash-Stand B059 ist Convenience Payment. Seine neuen Konzepte für einfachere Bezahlverfahren im Online-Handel stellt der Dienstleister zusätzlich in zwei Fachvorträgen in der Info-Arena vor. Darüber hinaus präsentiert ExperCash zwei innovative Branchenlösungen, die exakt auf warengruppentypische Besonderheiten abgestimmt sind.
"Online-Händler können heute eine umfangreiche, zielgruppengerechte Auswahl von Bezahlarten anbieten - von der Kreditkarte bis zum Barzahlen. Unser Messeprogramm zielt auf die nächste Innovationswelle im Online Payment: Convenience Payment soll den Kaufabschluss für Online-Kunden möglichst bequem und zügig gestalten", fasst ExperCash-Geschäftsführer Markus Solmsdorff das eigene Messeprogramm zusammen. Der Payment Service Provider macht dabei auch den Händlern die technische Umsetzung und Abwicklung leicht und bequem. Im Mittelpunkt von Convenience Payment stehen Wallet-Systeme, die das Einkaufen mit einem Mausklick ermöglichen sollen. Als erster Payment Service Provider in Deutschland hat ExperCash für Online-Händler die Anbindung an das Wallet-System MasterPass realisiert. Insbesondere Konsumenten, die mobil über Tablet oder Smartphone einkaufen, werden zunehmend Wallet-Systeme wie MasterPass bevorzugen, da sie wesentlich weniger Daten eintippen müssen.
E-Payment und Risikomanagement maßgeschneidert für typische Warengruppen
Die spezifischen Anforderungen von Online Shops an das E-Payment sind stark von den jeweiligen Warengruppen abhängig. So haben etwa der Mode- und der Elektronikversandhandel ihre eigenen Besonderheiten. Händlern dieser beiden Branchen stellt ExperCash auf der Internet World spezielle Pakete vor.
Der hohe Retourenanteil von rund 20 Prozent belastet die Online-Fashion-Branche. ExperCash bietet Mode-Shops jetzt die Kreditkartenakzeptanz zu besonderen Konditionen an: Für den Händler fällt bei Retouren kein Disagio an, somit wird es für Modehändler attraktiver, die bei Kunden beliebte Kreditkartenzahlung zu akzeptieren.
Betrugsprävention
Online Shops mit einem Sortiment aus dem High-Risk-Bereich wie z. B. Elektronik oder KFZ-Teile leiden besonders häufig unter Zahlungsausfällen und betrügerischen Machenschaften. ExperCash bietet diesen Händlern ab sofort ein günstiges Bundle aus Payment- und Risikomanagement an: Kreditkartenzahlung in Verbindung mit der effizienten Betrugsprävention proActive der Postbank.
Vorträge auf der Messe
Wie ExperCash das Thema Convenience Payment mit neuen Produkten und technischen Verfahren vorantreibt, erläutern zwei Vorträge im Rahmen der Internet World:
"Convenience Payment: Bezahlen leicht gemacht - egal welcher Kanal. Wie E-Payment für Händler und Käufer im Multi Channel Commerce bequem funktioniert" von Michael Knigge, Key Account Manager EXPERCASH GmbH, Infoarena III, 25.02.2014, 14:30 Uhr
"Convenience Payment: Wie Wallet-Lösungen das Bezahlen im E-Commerce vereinfachen" von Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH, Infoarena III, 26.02.2014, 10:30 Uhr
Bildrechte: ExperCash
http://www.expercash.de
EXPERCASH GmbH
Seckenheimer Hauptstraße 123 68239 Mannheim
Pressekontakt
http://www.htcm.de
HighTech communications GmbH
Grasserstraße 1c 80339 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Brigitte Basilio
16.01.2014 | Brigitte Basilio
Ambitionierter Blechkünstler: Schröder Schwenkbiegemaschine MAKV S mit nano Touch
Ambitionierter Blechkünstler: Schröder Schwenkbiegemaschine MAKV S mit nano Touch
16.01.2014 | Brigitte Basilio
OPEN MIND auf der Tire Technology Expo 2014 - hyperMILL sorgt für Spurtreue
OPEN MIND auf der Tire Technology Expo 2014 - hyperMILL sorgt für Spurtreue
19.12.2013 | Brigitte Basilio
Fachkonferenz Städtler-Logistik-Treff - Antworten auf Fragen zur Optimierung der Transportlogistik
Fachkonferenz Städtler-Logistik-Treff - Antworten auf Fragen zur Optimierung der Transportlogistik
19.12.2013 | Brigitte Basilio
Alles fürs Blechdach - Schröder Group bei der AustroDach Hausmesse
Alles fürs Blechdach - Schröder Group bei der AustroDach Hausmesse
17.12.2013 | Brigitte Basilio
Mit Bedienkonzept und High Performance Cutting gepunktet - EuroMold übertrifft Erwartungen bei OPEN MIND
Mit Bedienkonzept und High Performance Cutting gepunktet - EuroMold übertrifft Erwartungen bei OPEN MIND
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern