Pressemitteilung von Patrick Peters

Echtzeitberatung schafft Mehrwerte für Online-Shopper


19.01.2014 / ID: 153369
Internet & Ecommerce

Es waren erstaunliche Ergebnisse, die das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln), die Online-Abteilung des IFH Instituts für Handelsforschung (IFH Köln), vor Weihnachten veröffentlicht hat. Denn während Online-Serviceangebote in der Branche diskutiert werden (Braucht man sie? Kosten sie nicht zu viel? Wollen Kunden sie überhaupt?), formulieren die Experten in der Studie "Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit", dass mehr als die Hälfte der Online-Shopper Serviceangebote für wichtig halten.

Vor allem die Beratung sei wichtig. Rund zwei Drittel der Befragten wünschen sich, dass ihre Fragen beim Internet-Shopping unmittelbar beantwortet werden. Laut der Studie hätten viele Käufer Shopping-Prozesse bereits mindestens einmal abgebrochen, weil ihnen wichtige Informationen gefehlt hätten. Das zeigt: Beratung ist genauso wichtig das Angebot an sich und die technische Funktionalität einer E-Commerce-Plattform - und manybuy kommt dieser Anforderung der Kunden entgegen.

Denn manybuy denkt Online-Handel einfach anders als alle anderen Plattformen auf dem Markt. "www.manybuy.de ist die erste Live-Shopping-Plattform im Internet, die es ermöglicht, jegliche Art von Produkten über einen Videokanal live zu verkaufen", erläutert Initiator und Firmenchef Frank Felte. "Auf http://www.manybuy.de präsentieren Privatleute und Unternehmen ihre Angebote unmittelbar vor der Kamera. Wir transportieren die Idee des Homeshoppings, wie es im TV in den vergangenen Jahren berühmt geworden ist, damit ins Internet." Der Unterschied zum statischen Online-Handel ist leicht erklärt: Bei manybuy.de kann der Kunde alle Produkte auf seinem Bildschirm sehen.

Diese Live-Übertragung hat den weiteren - und für viele Kunden entscheidenden - Vorteil, dass eine direkte Beratung und Beantwortung aller offenen Fragen möglich ist. "Alle Verkäufer sind ansprechbar und können auf offene Punkte seitens der Käufer reagieren. So steht einem umfassenden Einkaufserlebnis nichts im Wege, bei dem keine Fragen offen bleiben und sich später aufgrund fehlender Informationen keine Enttäuschung einstellen kann - wie es durchaus im statischen E-Commerce der Fall sein kann. Und dann ist der Ärger groß", erläutert Frank Felte. Der Homeshopping-Profi präsentierte jahrelang auf einem großen Shopping-Kanal im deutschen Fernsehen Produkte und hat sich so den Ruf als einer der bedeutendsten Moderatoren dieses Segments erarbeitet.

Die Beratung auf http://www.manybuy.de , das seit dem Start am 1. November des vergangenen Jahres eine Vielzahl an Verkäufern und Käufern gewinnen konnte, funktioniert per Sprache (Headset oder Mikrofon) oder Text-Chat. Angeboten werden waren aus sämtlichen Bereichen, von Pflegeartikeln über Gartenbedarf bis hin zu Computerzubehör, sowohl neu als auch gebracht.
Manybuy Live-Shopping E-Commerce Verkäufer Sales Home-Shopping Handel Verkauf

http://www.manybuy.com
Manybuy AG
Herrenacker 15 8200 Schaffhausen

Pressekontakt
http://www.manybuy.com
Manybuy AG
Herrenacker 15 8200 Schaffhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Patrick Peters
04.03.2014 | Patrick Peters
Fliegender Start in den ersten Monaten
04.03.2014 | Patrick Peters
Wissen ist Macht
23.02.2014 | Patrick Peters
Training, das zum Menschen passt
14.02.2014 | Patrick Peters
Erster fester Moderator für Manybuy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 428.099
PM aufgerufen: 72.602.278