Online-Vortrag "Website-Tests optimal planen" mit Jörg Dennis Krüger
29.01.2014 / ID: 154759
Internet & Ecommerce
Conversion-Optimierung durch A/B- und multivariates Splittesting gehört zunehmend zum Tagesgeschäft vieler Online-Marketer. Der Erfolg eines Splittests hängt fast ausschließlich davon ab, ob er gut konzipiert wurde. Hier werden jedoch viele Fehler gemacht - was den Erkenntnisgewinn oft auf homöopathische Dosen minimiert. Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger zeigt im kostenlosen Online-Vortrag, wie man es richtig macht. Anmeldung unter: http://boosting.cc/Webinar0214
Ein erfolgreicher Splittest (unabhängig davon, ob er als A/B- oder multivariater Test durchgeführt wurde) bringt Ergebnisse in mehreren Dimensionen. Als erstes steht natürlich die Steigerung der Conversion-Rate im Vordergrund, einfach weil dies kurzfristig den höchsten Nutzen verspricht. Nicht zu vernachlässigen ist aber die Gewinnung echter Erkenntnisse aus einem Test - sonst wird das Testen schnell zur Sackgasse.
Die Erkenntnis "Variante A steigert die Conversion-Rate um 20%" ist für viele Optimierer bereits eine ausreichende Erkenntnis, die stolz präsentiert wird. Eine echte Erkenntnis ist dies jedoch nicht - sondern zunächst nur das Ergebnis des Tests.
Ohne die Erkenntnisse zum "Warum?" einer Veränderung, erreicht man jedoch schnell ein "lokales Maximum". Das heißt, eine Testvariante ist zwar besser, als andere - aber nicht so gut, wie die bestmögliche Variante. Um nun das nächstbessere lokale Maximum oder gar das globale Maximum zu finden, muss sauber gearbeitet werden.
Um dieses "Warum?" nun zu beantworten, muss richtig getestet werden. Die Tests müssen dabei so granular aufgebaut und die Testvarianten so scharf voneinander abgegrenzt werden, dass Rückschlüsse auf die Funktion der einzelnen Elemente gezogen werden können.
Wie dies in der Praxis funktioniert, zeigt Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger in seinem nächsten Online-Vortrag, der am 20. Februar 2014 um 10.00h stattfindet. Die Grundlage für den Erfolg eines Splittests wird bereits in der Planung gelegt. In diesem Webinar wird gezeigt, wie durch datengetriebene Analyse, professionelle Hypothesenbildung und praxisnahe Testkonzeption das Fundament für gute Ergebnisse gelegt wird.
Zur Teilnahme ist eine kostenlose Anmeldung notwendig. Diese ist unter der folgenden Adresse erreichbar: http://boosting.cc/Webinar0214
Dieses Webinar wird in Zusammenarbeit mit Testhub veranstaltet (http://www.testhub.com). Die testhub GmbH mit Sitz in Berlin ist der Experte für crowdbasiertes Softwaretesting. Mit Hilfe der Crowdintelligenz können Webseiten, E-Commerce Shops, mobile Applikationen (Apps) sowie sonstige Softwareprodukte unter realen Bedingungen mit einer Vielzahl an echten Testern und deren Geräten getestet werden.
Conversion-Optimierung Konversionsoptimierung CRO Landingpage-Optimierung eCommerce-Optimierung Splittesting Website-Testing A/B-Testing ConversionBoosting Jörg Dennis Krüger
http://conversionboosting.com
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Mittelstr. 38 68169 Mannheim
Pressekontakt
http://conversionboosting.com
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Mittelstr. 38 68169 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Dennis Krüger
06.03.2018 | Jörg Dennis Krüger
Digitale offene Tür bei den eLearnings von ConversionBoosting
Digitale offene Tür bei den eLearnings von ConversionBoosting
16.11.2016 | Jörg Dennis Krüger
Erste TÜV-zertifizierte Conversion-Weiterbildung
Erste TÜV-zertifizierte Conversion-Weiterbildung
11.01.2016 | Jörg Dennis Krüger
Jetzt bewerben: ConversionBoosting Coaching-Programm 2016
Jetzt bewerben: ConversionBoosting Coaching-Programm 2016
20.11.2015 | Jörg Dennis Krüger
Erstmalig: Conversion Cyber Monday Week
Erstmalig: Conversion Cyber Monday Week
11.05.2015 | Jörg Dennis Krüger
Kostenloses Webinar: Mobile Conversion-Optimierung
Kostenloses Webinar: Mobile Conversion-Optimierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
