Einstieg in den Onlinehandel für Startup-Unternehmen, Einzelhandel und mittelständische Betriebe
29.01.2014 / ID: 154925
Internet & Ecommerce
Mit kleinem Budget erfolgreich Onlinehandel betreiben. Das wünschen sich viele Startup-Unternehmen, Einzelhändler und mittelständische Betriebe. Meist mangelt es nicht an guten Ideen, interessanten Produkten und unternehmerischem Engagement; doch leider mangelt es oft an der Erfahrung die richtigen Maßnahmen für den Einstieg in den Onlinehandel zu wählen.
Viele Fragen müssen im Konzept und in der Planung beantwortet werden, um teure Fehlinvestitionen oder gar das Scheitern zu vermeiden.
Was ist das richtige Shopsystem? Reicht ein preiswerter Mietshop oder muss es ein professionell aufgebautes Shopsystem sein? Wie muss der Shop konfiguriert sein? Wie inszeniere ich mein Produkte? Wie pflege ich meine Produkte im Webshop? Brauche ich ein Warenwirtschaftssystem? Mit welchen On- und Offlinemaßnahmen mache ich meinen Webshop bekannt?
Wer diese Fragen nicht mit sich selber im stillen Kämmerlein beantworten will, sollte die Beratungskompetenz der Internetagentur und Werbeagentur graphodata AG nutzen.
Die Aachener Internetagentur (http://www.graphodata.de) ist vor zwei Jahren mit ihrem Online-Shop für Kundengeschenke (http://www.benefizshoppen.de) http://www.benefizshoppen.de selber als Newcomer mit wenig Budget in den Onlinehandel eingestiegen und konnte diesen Shop in relativ kurzer Zeit zum tragfähigen Geschäftszweig ausbauen. Doch viele, auch unerwartete, Hürden mussten überwunden werden, um zum Erfolg zu kommen. Diese Praxiserfahrungen gibt die Internetagentur gerne an Interessenten unverbindlich weiter und bietet auch recht günstige Möglichkeiten für die Programmierung von Webshops (http://www.graphodata.de/aachen_magento_shopware_webshop_e-commerce.html) für professionelle Einsteiger und Umsteiger an.
http://www.graphodata.de
graphodata AG
Karl-Friedrich-Str. 64 52072 Aachen
Pressekontakt
http://www.graphodata.de
graphodata AG
Karl-Friedrich-Str. 64 52072 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heribert Uerlings-Olk
08.08.2017 | Heribert Uerlings-Olk
Schenken und Gutes tun
Schenken und Gutes tun
25.01.2016 | Heribert Uerlings-Olk
Werbeagentur spendet Erlöse aus Benefizshoppen.de
Werbeagentur spendet Erlöse aus Benefizshoppen.de
28.01.2014 | Heribert Uerlings-Olk
Individuelle Kundenpräsente mit Firmenlogo
Individuelle Kundenpräsente mit Firmenlogo
28.01.2014 | Heribert Uerlings-Olk
Webrelaunch der Zentral- und Landesbibliothek Berlin
Webrelaunch der Zentral- und Landesbibliothek Berlin
21.06.2013 | Heribert Uerlings-Olk
Kundengeschenke Weihnachten - hier kommt eine gute Idee.
Kundengeschenke Weihnachten - hier kommt eine gute Idee.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.05.2025 | Akeneo
Akeneo: So profitieren Unternehmen von Recommerce-Strategien
Akeneo: So profitieren Unternehmen von Recommerce-Strategien
28.05.2025 | HotelPartner AG
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
28.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
26.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Contest Bilder-Report E-03-250526-02: Keywordkönig Bilder als Top-Methode?
Contest Bilder-Report E-03-250526-02: Keywordkönig Bilder als Top-Methode?
23.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
SEO-Contest Report E-3-10-250523: Die Keywordkönig-Challenge 2025 stresst schon eine Woche!
SEO-Contest Report E-3-10-250523: Die Keywordkönig-Challenge 2025 stresst schon eine Woche!
