Pressemitteilung von Jörg Dennis Krüger

ConversionBoosting veröffentlicht neuen Praxisguide "Technische Grundlagen des Website-Testing"


06.02.2014 / ID: 156082
Internet & Ecommerce

Wie funktioniert Splittesting eigentlich? Der neue ConversionBoosting-Praxisguide "Technische Grundlagen des Website-Testing" erklärt mit praktischen Beispielen die technische Funktionsweise und erläutert Hintergründe. So erhalten Unternehmen das notwendige Wissen, um technische Konflikte zu vermeiden und die Effizienz von Splittests zu erhöhen.

Die Durchführung von A/B- und multivariaten Splittests ist durch die Evolution der Testingtools in den letzten Jahren viel einfacher geworden. Statt Bereiche im Quellcode der Seite zu markieren, die dann durch das Testing-Tool ausgetauscht werden, sind moderne Tools so konzipiert, dass jegliche über das HTML-DOM klar adressierbaren Elemente getauscht werden können. Oft wird hierzu sogar ein "Point&Click"-Editor nach dem WYSIWYG-Prinzip angeboten.

Die Komplexität der Durchführung von Tests ist dadurch aber nur oberflächlich gesehen gesunken. Die zunehmende Flexibilität bei der Testgestaltung führt zu einem gesteigerten Potenzial zu Konflikten und Inkompatibilitäten mit anderen Systemen, Tools und Funktionen der Website.

Im einfachsten Fall wird dadurch "nur" die Messung von Besuchern und Conversions verfälscht. Im schlimmsten Fall wird die Darstellung der Website beeinträchtigt - und damit mit Sicherheit auch der Erfolg der Website.

Der neue Praxisguide "Technische Grundlage des Website-Testing" von Julian Kleinknecht, Chief Research Office von ConversionBoosting, bietet hier eine praxisnahe Hilfe. Der Guide erklärt, wie der Traffic aufgeteilt und den Besuchern unterschiedliche Testvarianten zugewiesen werden. Er erläutert, wie die Auslieferung der Inhalte funktioniert und wie Conversions und Micro-Conversions gemessen werden.

Zum Verständnis des Guides ist kein tiefes technisches Wissen nötig. Durch viele Praxisbeispiele wird auch dem technischen Laien die Funktionsweise klar. Grundlegende Kenntnisse im Website-Testing sind hilfreich, um die technischen Hintergründe schnell zu verstehen.

Der Praxisguide ist ab sofort zum digitalen Download verfügbar ( http://conversionboosting.com/research/best-practice/praxisguide-technische-grundlagen-website-testing/ ). Zum Download ist eine Premium-Mitgliedschaft bei ConversionBoosting notwendig (19,00 Euro/Monat).
Splittest Conversion-Optimierung A/B-Test multivariater Test DOM-Manipulation URL-Splittest Konversion Konversionsoptimierung Splittesting Website-Testing ConversionBoosting CRO

http://conversionboosting.com
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Mittelstr. 38 68169 Mannheim

Pressekontakt
http://conversionboosting.com
ConversionBoosting UG (haftungsbeschränkt)
Mittelstr. 38 68169 Mannheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Dennis Krüger
16.11.2016 | Jörg Dennis Krüger
Erste TÜV-zertifizierte Conversion-Weiterbildung
20.11.2015 | Jörg Dennis Krüger
Erstmalig: Conversion Cyber Monday Week
11.05.2015 | Jörg Dennis Krüger
Kostenloses Webinar: Mobile Conversion-Optimierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 428.059
PM aufgerufen: 72.600.011