.dotkomm-Neuaufstellung: digitales Kauferlebnis aus einer Hand
24.02.2014 / ID: 158306
Internet & Ecommerce
Köln, 24. Februar 2014. Der Digitaldienstleister .dotkomm richtet sich neu aus: Als Spezialist für das digitale Kauferlebnis konzipieren und realisieren die Kölner fortan komplette Webseiten und Onlineshops auf Neuromarketingbasis. Der Fokus liegt dabei auf den Kernbranchen Finanzdienstleistung, Touristik und Retail. Damit baut .dotkomm das bisherige Portfolio aus interaktiven Video-Interfaces, Produkt-Videos und Online-Live-Beratung deutlich aus.
"Bisher haben wir unsere Kunden punktuell mit Lösungen für mehr Response und Conversion unterstützt. Wir haben aber immer wieder festgestellt, dass es bei den Websites und Onlineshops massives Potential für Verbesserungen gibt. In den letzten beiden Jahren haben wir daher schon eine Reihe von Shops und Internetauftritten durchgängig betreut. Dieser Entwicklung geben wir durch unsere neue Positionierung jetzt auch ein strategisches Fundament", so .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. "Damit unterstützen wir die .dotkomm Mission, online ein besseres Kauferlebnis zu schaffen als im stationären Vertrieb."
Pünktlich zur Internet World 2014 (25. bis 26. Februar 2014) präsentiert sich .dotkomm mit generalüberholtem Webauftritt ( http://www.dotkomm.de (http://www.dotkomm.de) ) und neuer Facebookpräsenz ( http://www.facebook.com/dotkomm (http://www.facebook.com/dotkomm) ). An Stand E 224 zeigen die Neuromarketingspezialisten ihr umfangreiches und innovatives Portfolio.
Dazu gehören neben dem .dotkomm assistant für die Live-Beratung von Online-Kunden die .dotkomm leadmachine zur Personalisierung von Video-Content sowie die multimediale Angebotsbox mehrstufiger Verkaufsprozesse. Im Bereich Shop und Website bilden die Verkaufsstrecken auf Basis von Responsive Web-Design den Schwerpunkt. "Eine Applikation, eine Logik, ein Frontend, alle Kanäle, so lautet unsere Strategie", erklärt Pispers. "Nirgendwo können unsere Kunden aktuell größere Conversion-Steigerungen bei gleichzeitiger Kostenreduktion erreichen."
Großes Potenzial zeigt .dotkomm auch im Bereich der stationären Vertriebswege. Hier arbeitet inzwischen ein fünfköpfiges .dotkomm Spezialteam an der Digitalisierung von Reisebüros sowie Versicherungs- und Immobilienmaklern. "Stationäre Vertriebe haben mit Online-Beratung, Social Media und regionalen Internet-Kampagnen eine Riesenchance auf mehr Geschäft", zeigt sich Pispers aus der Erfahrung von mehreren Großprojekten überzeugt.
E-Commerce Webseiten .dotkomm Neuromarketing Video-Interfaces Resonsive Web-Design Produkt-Videos Online-Live-Beratung
http://www.dotkomm.de
.dotkomm rich media solutions GmbH
Ehrenfeldgürtel 82-86 50823 Köln
Pressekontakt
http://www.sinnbuero.de
Sinnbüro Kommunikation
Antwerpener Straße 14 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vera Vickermann
08.05.2014 | Vera Vickermann
Teamerweiterung bei .dotkomm
Teamerweiterung bei .dotkomm
28.11.2013 | Vera Vickermann
Start von Zukunfts- und Innovationsberatung futurest
Start von Zukunfts- und Innovationsberatung futurest
11.03.2013 | Vera Vickermann
.dotkomm präsentiert Innovationen in E-Commerce und Social Media
.dotkomm präsentiert Innovationen in E-Commerce und Social Media
09.07.2012 | Vera Vickermann
Neuer Online-Shop Experteaz bietet Firmenkunden Emotional Shopping
Neuer Online-Shop Experteaz bietet Firmenkunden Emotional Shopping
20.03.2012 | Vera Vickermann
.dotkomm zeigt Emotional Shopping auf der Internet World
.dotkomm zeigt Emotional Shopping auf der Internet World
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
