Taufpate gesucht: Marktjagd auf Namenssuche für Maskottchen
30.05.2011 / ID: 15977
Internet & Ecommerce
Vom 31. Mai bis 21. Juni sucht Marktjagd, die lokale Angebotssuche im Internet, über seine sozialen Netzwerke einen Namen für ihr Maskottchen, den grün-weiß gefleckten Hund. Den Hauptgewinn können die Teilnehmer selbst beeinflussen, denn der Gewinner erhält einen Preis im Wert von zehn Cent pro Fan der Marktjagd-Facebookseite. Jede Empfehlung kann den Gewinn also erhöhen. Derzeit hat die Seite 2.275 Fans, was einem Gewinn von 227,50 Euro entspräche.
So funktionierts:
Jeder Nutzer kann ab dem 31. Mai ab 12 Uhr seinen Lieblingsnamen für den Marktjagd-Hund im Blog via Kommentarfunktion abgeben. Nach Ablauf der Namenssuche werden die besten 20 Vorschläge einer Fachjury vorgelegt. Diese kürt dann den Gewinner des Wettbewerbs. Die Fachjury setzt sich aus dem Marktjagd-Team, Katharina Hutter vom Marketinglehrstuhl der TU Dresden sowie Sebastian Schwerk von der Agentur Frische Fische zusammen.
Neben dem Hauptgewinn erhalten der Zweit- und Drittplatzierte Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro bzw. 50 Euro. Sieben weitere Teilnehmer werden mit 20 Euro für ihre Namensvorschläge belohnt.
Hintergrund: Auf den Hund gekommen
Der Marktjagd-Hund, entworfen von Uwe Richter von der Dresdner Agentur Stulle & Bemme, etablierte sich nach dem Start rasch zum sympathischen Maskottchen der lokalen Angebotssuche. Er fungiert als Sympathieträger und soll der Plattform so auch zu einem höheren Wiedererkennungseffekt verhelfen. Mit der Namenssuche will Marktjagd noch emotionaler auf die eigenen Nutzer eingehen und sie stärker an die Angebotssuche binden.
Zitat Peter Sorgau, Leiter Unternehmenskommunikation Marktjagd
"Marktjagd steht für gezieltes Suchen lokaler Angebote, aber auch für das Stöbern und Inspirieren lassen. Unser Ziel ist es, mit Hilfe des Maskottchens unsere Leistungsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit nach außen zu tragen und damit zu zeigen, dass Marktjagd ein sympathischer und verlässlicher Begleiter im Shopping-Alltag ist."
Das Gewinnspiel findet sich im Marktjagd-Blog unter:
http://blog.marktjagd.de/2011/05/groses-gewinnspiel-marktjagd-sucht-namen-fur-sein-maskottchen/
Die Teilnahmebedingungen finden sich im Marktjagd-Blog unter:
http://blog.marktjagd.de/2011/05/faqs-und-richtlinien-fur-das-gewinnspiel-zur-namenssuche/
http://www.marktjagd.de
Marktjagd
Königsbrücker Str. 33 01099 Dresden
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Riecke
25.09.2013 | Simone Riecke
Neue Führungsriege für department one: Thomas Hüller steigt auf, Alexander Herweg kommt von Springer
Neue Führungsriege für department one: Thomas Hüller steigt auf, Alexander Herweg kommt von Springer
18.06.2013 | Simone Riecke
Circus Maximaus: Die neue GX Gaming Maurus X
Circus Maximaus: Die neue GX Gaming Maurus X
11.06.2013 | Simone Riecke
blauarbeit: Handwerker-Auktion erstmals ohne Abogebühren für Dienstleister
blauarbeit: Handwerker-Auktion erstmals ohne Abogebühren für Dienstleister
08.05.2013 | Simone Riecke
Wisch und da: Genius Touch Mouse 6000
Wisch und da: Genius Touch Mouse 6000
23.04.2013 | Simone Riecke
Blauer Blitz zum kleinen Preis: Gaming Maus für Hobby-Spieler
Blauer Blitz zum kleinen Preis: Gaming Maus für Hobby-Spieler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
