MoVendor veröffentlicht Marketing Studie zum mobilen Shopping
13.05.2014
Internet & Ecommerce
Mobile Commerce ist mittlerweile eine feste Größe im Versandhandel. E-Commerce Angebote werden zunehmend auch für mobile Geräte angepasst, und die mobilen Käufer erwarten in der Regel mobile Seiten beim Besuch eines Onlineshops auf Ihrem Smartphone.
Aus der Sicht des Online Marketing (http://www.movendor.com/online-marketing.html) muss dieses relativ neue Segment, das sich ständig verändert, eingeordnet werden in die Nutzung von mobilen Besuchern, Sofa Commerce, und der Verwendung des Handys als Second-Screen beim Fernsehen.
Die aktuelle Veröffentlichung basiert auf den Daten von 100.000 mobilen Visits Anfang April 2014. Die Datenbasis steht MoVendor als Betreiber der gleichnamigen Mobile Commerce Cloud-Lösung aus hunderten Onlineshops aggregiert und anonymisiert zur Auswertung offen.
Dem Online Marketing (http://www.movendor.com/online-marketing.html) eröffnen sich interessante Zahlen zur Verteilung der Smartphone Benutzer beim Shoppen. Vergleichen mit einer eigenen Studie von 2012 zeigt sich die Verschiebung des mobilen Shopping hin zum Festnetz mit etwa 60% (2012: 45%), wobei sich im Gegenzug die mobile Conversion Rate auf Smartphones speziell im mobilen Netz auf mehr als 1% steigern konnte (2012: 0,6%).
Die Online Marketing Studie (http://www.movendor.com/online-marketing.html) ist ab sofort auf der Website von MoVendor verfügbar.
http://www.movendor.com/online-marketing.html
MoVendor GmbH & Co. KG
Bernstorffstrasse 120 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.movendor.com/online-marketing.html
MoVendor GmbH & Co. KG
Bernstorffstrasse 120 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian von Appen
28.07.2014 | Christian von Appen
Mobiles Shoppen findet zu 60% im WLAN statt
Mobiles Shoppen findet zu 60% im WLAN statt
14.07.2014 | Christian von Appen
Onlinehandel: Chancen im Mobile Commerce erkennen
Onlinehandel: Chancen im Mobile Commerce erkennen
04.07.2014 | Christian von Appen
Online Marketing: Nur 40% der mobilen Shop-Besucher dabei im Mobilnetz
Online Marketing: Nur 40% der mobilen Shop-Besucher dabei im Mobilnetz
06.05.2014 | Christian von Appen
Ohne Investitionen mit M-Commerce starten: Web-Apps als Cloud-Lösung
Ohne Investitionen mit M-Commerce starten: Web-Apps als Cloud-Lösung
06.05.2014 | Christian von Appen
Slimtee für gesunde Ernährung und natürlichen Gewichtsverlust
Slimtee für gesunde Ernährung und natürlichen Gewichtsverlust
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg