Nexiga auf Expansionskurs: Personelle Erweiterungen und neuer Standort in München
10.07.2014 / ID: 172192
Internet & Ecommerce
Bonn, 10. Juli 2014_ Nexiga, Pionier und Full-Service-Anbieter für Geomarketing, setzt auf Wachstum und baut den Unternehmensstandort in Bonn weiter aus: Ab sofort verstärken die beiden Diplom-Geographen Carsten Hogertz und Linda Schaumburg das Projektmanagement von Nexiga. Zusätzlich setzt der Kompetenzführer für Geomarketing einen weiteren Fokus auf das Geschäft in Süddeutschland und eröffnet ein Büro in München. Diplom-Geograph Kai-Ole Rogge, der von Acxiom Deutschland zu Nexiga wechselt, zeichnet als neuer Senior Sales Consultant für den Aufbau der neuen Außenstelle sowie die Betreuung und Akquise süddeutscher Kunden verantwortlich.
Bereits seit mehreren Jahren gehören Kunden aus dem süddeutschen Raum zum festen Stamm von Nexiga. Dass die Standortwahl auf München fiel, war deshalb nur eine logische Konsequenz. "Unser Ziel ist es, speziell unseren Kunden in und um München einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu bieten. Zusätzlich möchten wir von unserem neuen Standort aus die Neukundengewinnung weiter vorantreiben", erklärt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Nexiga GmbH. Neben Nordrhein-Westfalen und Hamburg zählt Bayern zum drittwichtigsten Vertriebsgebiet.
Der strategische und operative Aufbau des neuen Büros liegt künftig in der Hand des Diplom-Geographen Kai-Ole Rogge. Der ausgewiesene Experte und Branchenkenner, der von Acxiom Deutschland kommt, verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Geomarketing sowie Database-Marketing. In seiner neuen Position wird er den Verkauf der gesamten Nexiga Produkt- und Leistungspalette verantworten. Am Standort München wird Kai-Ole Rogge als Ansprechpartner schwerpunktmäßig Kunden aus dem süddeutschen Raum betreuen.
Am Hauptstandort von Nexiga in Bonn starten mit Carsten Hogertz und Linda Schaumburg gleich zwei neue Projekt Manager: Carsten Hogertz wird in der Funktion als Project Consultant künftig den Bereich Projektmanagement vorantreiben und vor allem an der Entwicklung individueller Projektlösung und weiteren Webapplikationen mitarbeiten - ein Bereich, der bei Nexiga durch den Zugewinn neuer Kunden und Projekte in den vergangenen Monaten stark an Bedeutung gewonnen hat. Hogertz wechselt vom Hotel Reservation Service HRS, wo er für das Geodatenmanagement zuständig war, zu Nexiga. Diplom-Geographin Linda Schaumburg wird in allen Belangen das Projektmanagement unterstützen. Zusätzlich wird sie als Junior Project Consultant den Ausbau von Schulungen vorantreiben sowie in der Kundenberatung sowie dem Support tätig sein.
"Wir freuen uns sehr, gleich drei neue Kollegen im Team von Nexiga zu begrüßen. Alle drei verfügen über eine herausragende Expertise im Bereich Geomarketing und werden uns mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung ideal komplementieren", so Thomas Brutschin.
Nexiga plant, künftig weitere Vakanzen zu besetzen und sucht aktuell nach geeigneten Kandidaten für die Positionen Sales Consultant sowie Softwareengineer. Weiterführende Informationen können über den Karrierebereich auf der Website von Nexiga, http://www.nexiga.com/unternehmen/jobs-karriere/ , eingesehen werden.
Nexiga Geomarketing Standorterweiterung personelle Erweiterung Carsten Hogertz Linda Schaumburg Thomas Brutschin
http://www.nexiga.com
Nexiga GmbH
Marienforster Straße 52 53177 Bonn
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
