YS-Consulting geht mit der neuen Website ecommerce-beratung.de online
10.07.2014 / ID: 172251
Internet & Ecommerce
Mit dem neuen Internetauftritt rückt die YS-Consulting, ihre Kernkompetenz noch klarer in den Vordergrund. Auf ecommerce-beratung.de erhält der potenzielle Kunde Einblick in ein transparentes, klar strukturiertes und aussagekräftiges Beratungskonzept. Die längjährige Erfahrung in der E-Commerce Beratung (http://ecommerce-beratung.de) , kundenorientierte Webseiten und Online-Shops zu erstellen und zu betreuen, kommt dem Freiberufler, Verein, Hotel, Ladengeschäft, Handwerksbetrieb, der Kanzlei, Praxis oder einem KMU (kleines bis mittelständisches Unternehmen) gleichermaßen zugute.
Ein Unternehmen, das die Möglichkeiten des E-Business nicht zu nutzen versteht, läuft Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Die E-Commerce Beratung weist darauf hin, dass die "einfache Homepage" längst ausgedient hat. Eine Website soll Zielgruppen ansprechen, Streuverluste minimieren und in den Dialog mit dem Besucher treten. Ein E-Commerce Berater muss es verstehen, gemeinsam mit dem Kunden ein individuelles Konzept zu erarbeiten und die anschließende Lösung erfolgreich ins Netz zu stellen. Yannik Süss, Inhaber von YS-Consulting, erklärt: "Der Besucher eines Online-Shops muss sich auf der Website sofort wohlfühlen. Inhalte müssen wirkungsvoll in Szene gesetzt und Benutzerfreundlichkeit sowie Funktionalität gewährleistet sein. Nur so können wir die Conversionsrate verbessern."
Dabei klärt die E-Commerce Beratung darüber auf, dass es nie einfacher war, ein Zielpublikum zu erreichen. Während Werbemaßnahmen in den Printmedien häufig am Verbraucher vorbeilaufen, lassen sich mit Google Adwords geringe Streuverluste realisieren. Anzeigen werden erst dann geschaltet und in Rechnung gestellt, wenn ein User nach seiner Internetsuche auf den Link des Unternehmens klickt. Die Chance, dass aus dem Besucher ein Kunde wird, ist demnach relativ groß. Doch dafür muss die Landingpage auf den ersten Blick überzeugen, da im Schnitt nur wenige Sekunden bleiben, um den potenziellen Kunden auf der Website zu halten. Die Werbewirksamkeit prüfen lässt sich schließlich mit Google Analytics. Potenzial zur Trafficsteigerung bietet auch das Social Media Marketing mit der Einbindung von Twitter, Facebook, YouTube und Xing.
Allerdings gibt die E-Commerce Beratung zu bedenken, dass die sorgsam vorbereitete Internetpräsenz vom Publikum erst einmal entdeckt sein will. Unter dem Oberbegriff Suchmaschinenmarketing (SEM) finden sich die beiden Instrumente: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Während die OFF Page Optimierung alle Methoden zusammenfasst, die das Ziel haben, über seitenexterne Optimierungen das Ranking der eigenen Website zu verbessern, sorgt die ON Page Optimierung durch eine ausgeklügelte Websitestruktur, Keywords und "native Advertising" für bessere organische Sucherergebnisse. "Die Suchmaschinenoptimierung ist eine kleine Wissenschaft für sich und ein kontinuierlicher Prozess. So stehen wir unseren Kunden auch nach dem Webhosting in puncto Suchmaschinenergebnisse verbessern jederzeit hilfreich zur Seite", verspricht Yannik Süss, der sich mit seiner E-Commerce Beratung schon auf die nächste Herausforderung freut.
http://ecommerce-beratung.de
YS-Consulting
Einsteinstraße 177 81677 München
Pressekontakt
http://ecommerce-beratung.de
YS-Consulting
Einsteinstraße 177 81677 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yannik Süss
18.08.2018 | Yannik Süss
Zuwachs für die Elektro-Flotte des Frankfurter Flughafens
Zuwachs für die Elektro-Flotte des Frankfurter Flughafens
13.08.2018 | Yannik Süss
Relaunch von elektroauto-forum.de - Die E-Mobility Community
Relaunch von elektroauto-forum.de - Die E-Mobility Community
11.08.2018 | Yannik Süss
Die DSGVO Checkliste für alle Website und Onlineshop Betreiber
Die DSGVO Checkliste für alle Website und Onlineshop Betreiber
25.07.2018 | Yannik Süss
Onlineshop leasen - Ideen mit kleinem Budget realisieren
Onlineshop leasen - Ideen mit kleinem Budget realisieren
19.07.2018 | Yannik Süss
Eigenart-Shop der Wochenblatt-Verlagsgruppe wird 30 Monate alt
Eigenart-Shop der Wochenblatt-Verlagsgruppe wird 30 Monate alt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
