Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet - Handwerker reagieren mit Onlinewerbung, die sich rechnet
10.06.2011 / ID: 17261
Internet & Ecommerce
Der Glaube, dass das Internet zur Suche nach dem passenden Handwerker in der lokalen Region ungeeignet ist, war lange Zeit bei Handwerkern stark verbreitet. Das klassische Branchenbuch schien bisher das optimale Verzeichnis, um Kunden in der näheren Umgebung auf die eigene Leistung aufmerksam zu machen. Irrtum. Nur noch 7% aller Menschen nutzen die "Gelben Seiten" für die Suche nach dem lokalen Handwerker. Das Credo der Handwerker lautet vielmehr: Das Internet ist bei Handwerkern gerade für die regionale Akquise unverzichtbar.
Eine Befragung durch die GfK macht es deutlich: Das Internet wird in Zukunft auch für den lokalen Handwerker die dominierende Werbeplattform darstellen; sowohl bei der schnellen Neukundengewinnung als auch bei der langfristigen Kundenbindung. Bei der Umsetzung einer wirkungsvollen Onlinepräsenz, vertrauen gerade kleinere und mittelständige Handwerke auf spezialisierte Internetagenturen, die wie sie selbst ihr Handwerk verstehen und dabei gleichzeitig der scharf kalkulierten Budgetvorstellung gerecht werden.
Die Lösung:
Die Internetagentur LIBERTAS IT ist einer der wenigen Spezialanbieter, der genau diese Anforderungen erkannt hat. Hier konzentriert man sich gezielt auf die Internetberatung von Handwerksunternehmen. "Für uns ist wichtig, dass unsere Kunden aus dem Handwerk erkennen, dass wir ihre Sprache sprechen; wir ihre Bedürfnisse richtig erfassen und in der Lage sind, diese zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis, unkompliziert und wirkungsvoll umzusetzen."
LIBERTAS IT fasst seine Leistungen in bedarfsgerechte Komplett-Angebote zu einem Pauschalpreis zusammen. Der Handwerker kann nach seinen Bedürfnissen aus unterschiedlichen Paketen wählen, die sich jederzeit beliebig erweitern lassen. LIBERTAS IT legt besonderen Wert auf den direkten, persönlichen Kontakt mit dem Handwerker.
Große beschreibt diese partnerschaftliche Zusammenarbeit wie folgt: "Unser Ziel bei LIBERTAS IT ist, dass der Handwerker von den Interessenten in der Region noch schneller gefunden wird, und sich die Zahl seiner Interessenten messbar erhöht." Das Team von LIBERTAS IT hat seit über 10 Jahren Erfahrung bei der Programmierung und Gestaltung von Internetseiten. Auf Grund seiner Erfolge beim "Lokalen Google Marketing", konnte sich der Onlinespezialist vor allem bei kleineren und mittleren Handwerksbetrieben schnell einen Namen machen. Denn speziell für kleinere Unternehmen mit einem begrenzten Budget gilt: Werbung muss nicht nur schön und funktional sein, sie muss sich vor allem bezahlt machen. Genau hierfür gibt es die Internetberater für das Handwerk. Genaue Informationen finden sich unter: http://www.handwerk-internetagentur.de
http://www.handwerk-internetagentur.de
LIBERTAS IT
Große Twiete 19B 25499 Tangstedt
Pressekontakt
http://www.handwerk-internetagentur.de
LIBERTAS IT
Große Twiete 19B 25499 Tangstedt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von André Große
29.05.2012 | André Große
Neuer Kurs als ganz persönlicher Hochzeitsplaner
Neuer Kurs als ganz persönlicher Hochzeitsplaner
19.03.2012 | André Große
Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet
Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet
27.07.2011 | André Große
Hilfreicher Report mit der Anleitung zur perfekten Hochzeitseinladung - gratis abrufbar
Hilfreicher Report mit der Anleitung zur perfekten Hochzeitseinladung - gratis abrufbar
29.06.2011 | André Große
Jede Handwerker-Homepage gehört mal auf den Prüfstand
Jede Handwerker-Homepage gehört mal auf den Prüfstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | Akeneo
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
10.09.2025 | metaprice GmbH
Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler
Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler
10.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision optimiert Produktdatenmanagement bei haar-shop.ch mit Akeneo PIM
TechDivision optimiert Produktdatenmanagement bei haar-shop.ch mit Akeneo PIM
09.09.2025 | Seitenabo.de – ein Projekt der Vehicle Imagery LM UG
Seitenabo.de: Professionelle Websites ab 20 EUR/Monat
Seitenabo.de: Professionelle Websites ab 20 EUR/Monat
08.09.2025 | Chatarmin.com GmbH
ArminCX startet: AI-first CX Suite für E-Commerce
ArminCX startet: AI-first CX Suite für E-Commerce
