Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet
19.03.2012
Internet & Ecommerce
Bei der Suche nach dem geeigneten Handwerker in der Nähe werden Interessenten in Zukunft fast nur noch das Internet nutzen, so das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).
553 Millionen Personen durchsuchen das Netz jährlich nach lokalen Anbietern. Klassische gedruckte Verzeichnisse verlieren an Bedeutung. Es wird Zeit für Handwerker, sich dem lokalen Kunden dort zu präsentieren, wo dieser sucht: Im Internet.
Der Glaube, dass das Internet zur Suche nach dem passenden Handwerker in der lokalen Region ungeeignet ist, war lange Zeit bei Handwerkern stark verbreitet. Das klassische Branchenbuch schien bisher das optimale Verzeichnis, um Kunden in der näheren Umgebung auf die eigene Leistung aufmerksam zu machen. Irrtum. Nur noch 7% aller Menschen nutzen lt. GfK Print-Verzeichnisse für die Suche nach dem lokalen Handwerker. Das Credo der Handwerker lautet vielmehr:
Das Internet ist bei Handwerkern gerade für die regionale Akquise unverzichtbar.
Eine Befragung durch die GfK macht es deutlich: Das Internet wird in Zukunft auch für den lokalen Handwerker die dominierende Werbeplattform darstellen; sowohl bei der schnellen Neukundengewinnung als auch bei der langfristigen Kundenbindung. Bei der Umsetzung einer wirkungsvollen Onlinepräsenz, vertrauen gerade kleinere und mittelständige Handwerke auf spezialisierte Internetagenturen, die wie sie selbst ihr Handwerk verstehen und dabei gleichzeitig der scharf kalkulierten Budgetvorstellung gerecht werden.
Die Internetagentur LIBERTAS IT ist einer der wenigen Spezialanbieter, der genau diese Anforderungen erkannt hat. Hier konzentriert man sich gezielt auf die Internetberatung von Handwerksunternehmen. "Für uns ist wichtig, dass unsere Kunden aus dem Handwerk erkennen, dass wir ihre Sprache sprechen; wir ihre Bedürfnisse richtig erfassen und in der Lage sind, diese zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis, unkompliziert und wirkungsvoll umzusetzen."
LIBERTAS IT fasst seine Leistungen in bedarfsgerechte Komplett-Angebote zu einem Pauschalpreis zusammen. Der Handwerker kann nach seinen Bedürfnissen aus unterschiedlichen Paketen wählen, die sich jederzeit beliebig erweitern lassen. LIBERTAS IT legt besonderen Wert auf den direkten, persönlichen Kontakt mit dem Handwerker.
Große beschreibt diese partnerschaftliche Zusammenarbeit wie folgt: "Unser Ziel bei LIBERTAS IT ist, dass der Handwerker von den Interessenten in der Region noch schneller gefunden wird, und sich die Zahl seiner Interessenten messbar erhöht."
Das Team von LIBERTAS IT hat seit über 10 Jahren Erfahrung bei der Programmierung und Gestaltung von Internetseiten. Auf Grund seiner Erfolge beim "Lokalen Google Marketing", konnte sich der Onlinespezialist vor allem bei kleineren und mittleren Handwerksbetrieben schnell einen Namen machen. Denn speziell für kleinere Unternehmen mit einem begrenzten Budget gilt: Werbung muss nicht nur schön und funktional sein, sie muss sich vor allem bezahlt machen. Genau hierfür gibt es die Internetberater für das Handwerk. Genaue Informationen finden sich unter: http://www.handwerk-internetagentur.de
http://www.handwerk-internetagentur.de
LIBERTAS IT Handwerker Internetagentur
Große Twiete 19B 25499 Tangstedt
Pressekontakt
http://www.handwerk-internetagentur.de/presse/
LIBERTAS IT Handwerker Internetagentur
Große Twiete 19B 25499 Tangstedt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Große
29.05.2012 | André Große
Neuer Kurs als ganz persönlicher Hochzeitsplaner
Neuer Kurs als ganz persönlicher Hochzeitsplaner
27.07.2011 | André Große
Hilfreicher Report mit der Anleitung zur perfekten Hochzeitseinladung - gratis abrufbar
Hilfreicher Report mit der Anleitung zur perfekten Hochzeitseinladung - gratis abrufbar
29.06.2011 | André Große
Jede Handwerker-Homepage gehört mal auf den Prüfstand
Jede Handwerker-Homepage gehört mal auf den Prüfstand
10.06.2011 | André Große
Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet - Handwerker reagieren mit Onlinewerbung, die sich rechnet
Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet - Handwerker reagieren mit Onlinewerbung, die sich rechnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg