Jordan Koene wird neuer Evangelist bei Searchmetrics
31.07.2014 / ID: 174096
Internet & Ecommerce
Berlin, 31. Juli 2014_ Searchmetrics, Pionier und weltweit führender Anbieter der innovativen Enterprise SEO-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen, begrüßt einen personellen Neuzugang an Bord: Jordan Koene, zuvor Global Head of SEO und Content Development bei eBay, wird Evangelist bei Searchmetrics und wechselt vom internationalen Onlinemarktplatz in das US-Büro des Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung nach San Mateo im Silicon Valley.
Jordan Koene, der bei eBay unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der SEO-Strategien in Nordamerika und Europa vorantrieb, berichtet künftig direkt an Searchmetrics-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Marcus Tober. In seiner neuen Funktion als Evangelist kümmert er sich unter anderem um das Enterprise-Geschäft: Kunden sollen die umfangreiche Searchmetrics Suite™ besser verstehen und lernen, die vielfältigen Features so in ihren Marketing-Mix zu integrieren, dass sie maximale Erfolge für ihre Search-Strategien generieren. Koene bildet dabei die direkte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Entwickler-Team und kann so die Produktstrategie des führenden Anbieters für Inbound Marketing-Dienstleistungen noch besser vorantreiben und auf die direkten Kundenbedürfnisse ausrichten. Zudem übernimmt Koene auch die Leitung des Professional Services Teams und wird als Technology-Evangelist in der Vorentwicklung spezieller Produkte und Funktionen mitarbeiten, die später in die Suite integriert werden können.
"Jordan ist in unserer Branche eine sehr hoch angesehene Persönlichkeit, ein versierter und profunder Sprecher und ein innovativer Vordenker und Wegbereiter, wenn es um neue SEO-Trends geht", erklärt Marcus Tober. "Wir freuen uns sehr, Jordan künftig in unserem Team zu haben, und ich bin überzeugt davon, dass er eine entscheidende Rolle in der künftigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens spielen wird."
Jordan Koene ist übrigens bestens mit der Produktpalette von Searchmetrics vertraut, denn bereits während seiner Arbeit bei eBay war die Searchmetrics Suite™ das wichtigste Werkzeug für die tägliche Arbeit. "Ich kenne Searchmetrics und das Leistungsspektrum daher bereits sehr gut. Vor allem die Technologie, die Datenqualität und die Insights, die die Suite vermitteln kann, haben mich extrem beeindruckt. Searchmetrics steht gerade erst am Anfang seiner wirklich großen Erfolgsgeschichte - der perfekte Zeitpunkt für mich, um Teil dieses Unternehmens zu werden."
Die Searchmetrics Suite™, Aushängeschild von Searchmetrics, ermöglicht eine ganzheitliche Search Experience. Das Konzept hinter dieser "Search Experience Optimization" befasst sich nicht nur mit Einzelaspekten von Search und SEO, sondern schließt alle für die Entwicklung und Ausführung einer modernen, organischen Suchstrategie notwendigen Disziplinen mit ein, nämlich die Suchmaschinenoptimierung, Content, Social Media und Analysen. Im Fokus stehen somit die Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches Einkaufserlebnis leisten können. All dies ermöglicht die Searchmetrics Suite™ als eine Plattform, die aufschlussreiche Analysen und Empfehlungen bietet, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und letztlich so auch die Online-Umsätze steigern.
Jordan Koene arbeitet künftig vom neuen US-Büro in San Mateo aus.
Searchmetrics Jordan Koene Searchmetrics Suite™ Enterprise SEO-Plattform Search Performance Marcus Tober SEO-Trends
http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
26.06.2025 | Sprengel & Partner GmbH
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
