Online-Versicherer Schutzklick expandiert ins Ausland
22.10.2014 / ID: 178123
Internet & Ecommerce
Berlin, 22. Oktober 2014 - Die Berliner simplesurance GmbH bietet ihre Online-Versicherungen nun auch in Österreich und den Niederlanden an. Unter http://www.schutzklick.at und http://www.klikzeker.nl können Kunden ihre wertvollen Elektronikprodukte ab sofort mit nur wenigen Klicks gegen Alltagsschäden, Verlust oder Diebstahl absichern. Den Besuchern der neuen Webseiten stehen dort zunächst Produktversicherungen für Smartphones, Tablets, Laptops und Kameras zur Verfügung. Noch in diesem Jahr kommen jedoch bereits Schutzbriefe für Fahrräder und E-Bikes hinzu.
"Menschen wollen hochwertige Dinge in ihrem Besitz grundsätzlich gerne einfach, schnell und umfassend schützen. Das gilt in Deutschland genauso wie in anderen Ländern. Deshalb werden Schutzklick und Klikzeker auch in den neuen Märkten erfolgreich sein", sagt Robin von Hein, Gründer und Geschäftsführer der simplesurance GmbH.
Mit dem Schritt ins Ausland will die simplesurance GmbH ihr bisheriges starkes Wachstum weiter mit Hochdruck vorantreiben. Zur Vorbereitung der Expansion hatte das junge Unternehmen bereits viele neue Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Produktentwicklung und Kundenbetreuung eingestellt - unter ihnen auch zahlreiche niederländisch sprechende Kollegen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 45 Mitarbeiter aus zehn Nationen.
"Wir starten im Ausland zwar zunächst mit dem direkten Endkundengeschäft über eigene Webseiten. Dennoch werden wir uns auch in Zukunft vor allem auf den Vertrieb der Versicherungsprodukte über Handelspartner im E-Commerce und im stationären Handel konzentrieren", ergänzt Robin von Hein. In Österreich und den Niederlanden werden deshalb schon im Januar 2015 die ersten Online-Händler die nutzerfreundliche Schutzklick-Software für den automatisierten Verkauf der Versicherungen kostenlos in ihre bestehenden Shop-Systeme einbauen können. Deutsche Verbraucher haben heute schon in über 350 Online-Shops und Ladengeschäften die Möglichkeit, den passenden Schutz für ihr neues Produkt zu erwerben. In wenigen Schritten schließen sie während oder kurz nach der Bezahlung die gewünschte Versicherung direkt im Shop ab. Stationäre Händler kümmern sich vor Ort gemeinsam mit ihrem Kunden um den Versicherungsvertrag am Bildschirm. Für jeden verkauften Schutzbrief erhalten die Händler attraktive Provisionen.
Versicherungen Online-Versicherung Cross-Selling Österreich Niederlande Schutzklick Handy-Versicherung Smartphone-Versicherung Tablet-Versicherung
http://www.schutzklick.de
simplesurance GmbH
Greifswalder Str. 156 10409 Berlin
Pressekontakt
http://www.schutzklick.de
simplesurance GmbH
Greifswalder Str. 156 10409 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Manuel Kester
31.07.2014 | Manuel Kester
Online-Versicherer Schutzklick präsentiert neuen Web-Auftritt und starke Umsatzsteigerung
Online-Versicherer Schutzklick präsentiert neuen Web-Auftritt und starke Umsatzsteigerung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2025 | Code Fluencer
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
CodeFluencer - größtes Portal für Influencer Codes
03.12.2025 | Wellstar-Packaging GmbH
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
02.12.2025 | Macht & Nußbaum GbR
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
28.11.2025 | Perzeptron GmbH
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
26.11.2025 | Dukart Agentur
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website

