Pressemitteilung von Stefanie Seybold

Zielgruppengenaues E-Mail-Marketing nach Maß:


03.12.2014 / ID: 182127
Internet & Ecommerce

Voller Service und meßbarer Erfolg: Gemeinsam bieten die Schober Information Group und BurdaDirect enorme Datentiefe und maximale Reichweite für die Realisierung differenzierter E-Mail-Kampagen.

Ditzingen, 03. Dezember 2014__ In einer umfassenden Kooperation bündeln die Schober Information Group, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister Deutschlands, und der Performance-Spezialist BurdaDirect ihre Ressourcen. Die Datenkompetenz von Schober, gepaart mit der Reichweite von BurdaDirect, bietet exzellente Vorraussetzungen dafür, trennscharfe Zielgruppenprofile für eine optimale Zielgruppenansprache herauszubilden sowie hochqualifizierte E-Mail-Kampagnen zu gestalten und diese in Echtzeit messbar zu steuern.

Für die differenzierte Aussteuerung und Conversion-Optimierung von E-Mail-Kampagnen stehen den Kunden von Schober und BurdaDirect nun mehr als 17 Millionen tief selektierbare E-Mail-Adressen zur Verfügung, die durch die Ressourcen-Verschmelzung ein außerordentlich konvertierendes Vertriebsinstrument darstellen - 100 Prozent Permission-based. Die Auswahl der Daten erfolgt wie gewohnt nach den vielfältigen Selektionsmerkmalen, die Schober und BurdaDirect gemeinsam anbieten: neben demografischen Daten können auch Daten zu Kauf- und Freizeitverhalten oder Branchen-Typologien zur Zielgruppenauswahl herangezogen werden. Die Targeting-Segmente sind zudem crossmedial verfügbar.

"Über die Kooperation mit BurdaDirect freuen wir uns sehr", erklärt Felix Hick, Geschäftsführer der Schober Information Group. "Wir haben damit eine exzellente Basis für eine differenzierte Aussteuerung und Conversion-Optimierung der E-Mail-Kampagnen unserer Kunden geschaffen. Der direkte Zugriff auf eine derart umfangreiche Datenbank lässt sich nicht nur an Reichweite messen, sondern hilft vor allem bei der Identifizierung qualitativ hochwertiger, neuer Kundenpotenziale. Die geballte Datenexpertise, gepaart mit der beidseitig höchsten Anforderung an die Datenschutzgesetzgebung, sorgt für eine deutlich steigende Erfolgsquote und echte Kundenbindung."

Auch bei BurdaDirect sind die Erwartungen über die Zusammenarbeit erfüllt: "Wenn es um effizientes Daten- und Informationsmanagement geht, ist die Schober Information Group der Spezialist. Mit unseren Reichweiten und praktischen Erfahrungen im Direktmarketing können wir gemeinsam mit dem "Datenversteher" den Riesenschatz an Big Data heben und in Form maßgeschneiderter Kampagnen relevante Inhalte crossmedial aussteuern", ergänzt Rouven Riexinger, Geschäftsleitung BtoB Sales bei BurdaDirect: " Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und die Bündelung unserer Synergien."

Immer im Fokus steht natürlich auch die Sicherheit der Daten, entsprechend datenschutzkonform sind alle Services im E-Mail-Marketing, die Schober und BurdaDirect anbieten. Als Mitglieder von DDV, BVDW und CSA garantieren die Unternehmen die Einhaltung sämtlicher Standards zur Datensicherheit sowie die Umsetzung von stets rechtskonformem E-Mail-Marketing durch Double-Opt-In.

Weitere Informationen zum Schober E-Mail-Marketing finden Sie hier http://www.schober.de/services/email-marketing.html
Datenschutz Cookie Tracking Schober Digitales Marketing E-Commerce Data Management E-Mail-Marketing

http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Seybold
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | metaprice GmbH
Retourenquote bei Amazon effektiv senken
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 427.317
PM aufgerufen: 72.490.847