mzentrale weiter auf Erfolgskurs
12.02.2015 / ID: 187295
Internet & Ecommerce
München/Stuttgart, 12. Februar 2015. Die mzentrale (http://mzentrale.de/) kann auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte zurückblicken: Die Erfolgsbilanz der eCommerce-Agentur ist auf eine langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle zurückzuführen. Ein hochkarätiges Kundenportfolio bestehend aus mytheresa.com, Bogner, Ludwig Beck, Braun Hamburg, Mirabeau und Versandhaus Walz vertraut auf die Full-Service Kompetenz der eCommerce-Experten. Zudem konnte die mzentrale im vergangenen Geschäftsjahr eine Reihe an Top Neukunden gewinnen. Dazu zählen der Fashiongigant ORSAY, der innovative Kosmetikhersteller ARTDECO sowie der Bademoden-Spezialist maryan beachwear. Der Gewinn des Internet World Shop Awards 2014 in der Kategorie "Mobile Shops" für den Beauty Onlineshop des Luxuskaufhauses Ludwig Beck auf Magento-Basis brachte eine weitere große Auszeichnung.
Um den steigenden Anforderungen und dem Auftragsvolumen gerecht zu werden, wurde in Sachen Personal weiter ausgebaut. So beschäftigt die mzentrale an ihren beiden Standorten in Stuttgart und München mittlerweile insgesamt über 20 Mitarbeiter und ist ständig auf der Suche nach qualifizierten Entwicklern und Beratern. Dementsprechend hat sich auch die Bürofläche vergrößert. Das neue Loft in Stuttgart mit über 500qm bietet viel Platz für neue kreative Talente.
Zudem wird sich die Agentur 2015 noch stärker auf den Leistungsbereich der Brand Experience in Onlineshops konzentrieren. "Marken tun sich mit der gelungenen Webshop Darstellung immer noch schwer. Einerseits soll das Branding glänzen, andererseits die Gestaltung dem Abverkauf dienen", erklärt Sebastian Wernhöfer, Geschäftsführer der mzentrale. "Ein Spagat, den man nur mit einem ganzheitlichen Konzept meistern kann. Markenbotschaft und die Generierung der nötigen Kaufanreize geschickt zu kombinieren ist nach wie vor eine der großen Herausforderungen im eCommerce - dazu noch gekonnt über alle Kanäle zu verbinden, das ist unsere Mission für 2015!"
Um auch das eigene Markenimage zu schärfen, wurde in München ein neues Branding-Team etabliert. Daraus entstanden auch der Relaunch der eigenen Website und ein neuer Markenauftritt. Mit dem Claim "We style eCommerce" unterstreicht die Agentur ihre Liebe zu Fashion und Lifestyle. Referenzen stehen dabei im Vordergrund und sprechen für sich. "So zeigen wir unsere Markenkompetenz gleich am Beispiel unserer eigenen Agenturmarke", so Wernhöfer.
http://www.mzentrale.de
mzentrale
Infanteriestr. 19/3 80797 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Wernhöfer
18.09.2019 | Sebastian Wernhöfer
So sieht der neue Shop der Outdoor-Lifestyle Marke Elkline aus
So sieht der neue Shop der Outdoor-Lifestyle Marke Elkline aus
31.07.2019 | Sebastian Wernhöfer
mzentrale setzt sich im Pitch bei ROECKL durch
mzentrale setzt sich im Pitch bei ROECKL durch
24.05.2018 | Sebastian Wernhöfer
Susanne und Christoph Botschen setzen für Comeback wieder auf mzentrale
Susanne und Christoph Botschen setzen für Comeback wieder auf mzentrale
03.05.2018 | Sebastian Wernhöfer
Dehner setzt mit mzentrale Benchmark im Online-Handel
Dehner setzt mit mzentrale Benchmark im Online-Handel
18.04.2018 | Sebastian Wernhöfer
mzentrale macht Onlineshopping bei KIDDINX zum Erlebnis
mzentrale macht Onlineshopping bei KIDDINX zum Erlebnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
