clickworker und Streetspotr bündeln ihre Crowdsourcing-Services
11.03.2015
Internet & Ecommerce
clickworker, einer der führenden Anbieter von Crowdsourcing-Lösungen, startet eine Kooperation mit Streetspotr, dem europäischen Pionier im Bereich Mobile Crowdsourcing. Die beiden Unternehmen koppeln ihr Leistungsangebot zu einem erweiterten Rundum-Service für ihre Kunden mit Fokus auf Bilderfassung, -bewertung, -verschlagwortung, -tagging, -analyse und -beschreibungen.
Bündelung der Kernkompetenzen schafft Mehrwert für den Kunden
Im Mittelpunkt der Kooperation steht die koordinierte Zusammenführung von stationärem und mobilem Crowdsourcing. Durch die Zusammenarbeit entstehen vor allem Vorteile für die Kunden beider Unternehmen: Diese können jetzt weltweit und zu jeder Zeit von Lösungskonzepten im Vollspektrum aus einer Hand profitieren. So kann z.B. die Sammlung von lokalen Bilddaten durch Streetspotr (https://streetspotr.com/de) mit dem nachträglichen Taggen der Ergebnisse durch clickworker (http://www.clickworker.com/de) im Full-Service angeboten werden. Durch die langjährige Expertise beider Unternehmen werden neue Anwendungsbereiche und Märkte erschlossen, um einen höheren Nutzen für Kunden und Partner zu schaffen.
International einzigartig breites Lösungsportfolio und Full-Service-Angebot
"clickworker ist mit seiner weltweiten Community im Online-Crowdsourcing führend und daher für uns ein idealer Partner, um unser Angebot des ortsbasierten Crowdsourcing optimal mit Online-Angeboten zu ergänzen. Im Verbund können wir nun unseren Kunden Leistungen aus einer Hand bieten, die den kompletten Crowdsourcing-Leistungsumfang abdecken, und gleichzeitig unsere jeweiligen Spezialisierungen ausbauen und vertiefen. So schaffen wir ein Angebotsspektrum, das es bisher am Markt global noch nicht gibt und bieten eine einzigartige Lösung für die Herausforderungen unserer Kunden.", so Dorothea Utzt, CEO von Streetspotr, zur Kooperation mit clickworker.
Auch Christian Rozsenich, CEO von clickworker, begrüßt die neue Kooperation:
"Wir freuen uns, mit Streetspotr einen Partner gefunden zu haben, der nicht nur führend auf dem Gebiet Mobile Crowdsourcing ist, sondern dessen Lösungsangebot und Expertise sich auch ideal mit unserem Leistungsangebot (http://www.clickworker.com/de/product-wizard/) ergänzt. Die Kombination von mobilem und stationärem Crowdsourcing ermöglicht neue Lösungsansätze für eine Vielzahl von Aufgabenstellungen. Gemeinsam können wir dadurch neue Anwendungsgebiete und Märkte erschließen und zukünftig noch besser die Aufgabenstellungen unserer Kunden lösen."
Durch die Kooperation werden die beiden Unternehmen, die ähnliche, aber inhaltlich andere Schwerpunkte haben, in Zukunft Hand in Hand gemeinsame Produkte und Services anbieten und sich den Anforderungen der jungen Branche ' Crowdsourcing (http://www.clickworker.com/de/crowdsourcing/) ' stellen.
Über Streetspotr:
Streetspotr ist Europas größte mobile Workforce und Vorreiter im Bereich mobile Crowdsourcing. Über 300.000 User erledigen Aufträge per Smartphone für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, die Bedarf an ortsgebundenen Informationen wie z.B. lokalen Werbe- und Produktplatzierungen oder Marktforschungs- und Verifikationsdaten haben. In Echtzeit erhalten die Auftraggeber (u.a. Ferrero, Sony, Microsoft, Ültje, LG und Paulaner) Daten wie Fotos, Videos und Checks vor Ort, die von Usern "on the go" erledigt werden. Im Online-Kundenportal werden alle Informationen zugänglich gemacht und Auswertungen sowie Dashboards bereitgestellt. Durch diese Art der Informationsbeschaffung können Firmen vom "Wissen der Vielen" profitieren und es entsteht eine klassische Win-Win-Situation: Die Nutzer verdienen sich im Vorübergehen ein Taschengeld hinzu, die Kunden sparen sich enorme Zeit-, Fahrt- und Personalkosten und erhalten schnell und effizient Einblicke, die sonst mit einem sehr hohen Aufwand verbunden wären.
Mobile Crowdsourcing Crowdsourcing Kooperation E-Commerce Produktinformationsmanagement PIM Bilderfassung
http://www.clickworker.com
clickworker GmbH
Hatzper Straße ? 34 45149 Essen
Pressekontakt
http://www.clickworker.com
clickworker GmbH
Hatzper Straße ? 34 45149 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ines Maione
14.05.2020 | Ines Maione
clickworker knackt Marke von 2 Millionen Crowdworkern
clickworker knackt Marke von 2 Millionen Crowdworkern
03.02.2020 | Ines Maione
clickworker unterstützt von der US-Regierung gefördertes Forschungsprojekt zum barrierefreien Arbeiten im Web
clickworker unterstützt von der US-Regierung gefördertes Forschungsprojekt zum barrierefreien Arbeiten im Web
13.09.2017 | Ines Maione
1 Mio. Clickworker beim Crowdsourcinganbieter clickworker
1 Mio. Clickworker beim Crowdsourcinganbieter clickworker
20.10.2016 | Ines Maione
clickworker mit neuem Account Director jetzt auch in Berlin vor Ort
clickworker mit neuem Account Director jetzt auch in Berlin vor Ort
04.02.2014 | Ines Maione
clickworker startet Crowdsourcing-Projekt für Charity-Aktion zum DEUTSCHEN WEBVIDEOPREIS 2014
clickworker startet Crowdsourcing-Projekt für Charity-Aktion zum DEUTSCHEN WEBVIDEOPREIS 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch