1 Mio. Clickworker beim Crowdsourcinganbieter clickworker
13.09.2017
Internet & Ecommerce
Essen, 13. September 2017. clickworker, einer der führenden Anbieter von Crowdsourcing-Services, verzeichnet seit Anfang September eine Million aktive Clickworker auf seiner Plattform. Das starke Wachstum der Crowd während der letzten zwei Jahre spiegelt das gestiegene Interesse an flexiblen Online-Jobs wider.
Die Größe der Crowd eröffnet neue Möglichkeiten zur Umsetzung von Projekten
Bei der Durchführung erster Crowdsourcing-Projekte im Jahr 2009 waren nur 800 Clickworker, ansässig in Deutschland, angemeldet. Die Umsetzung internationaler Projekte war damit kaum möglich. Heute, mit mehr als einer Million Clickworkern aus der ganzen Welt, steht dem Unternehmen ein enormer Pool an Knowhow und Arbeitskraft zur Verfügung. So können Clickworker mit spezifischen Eigenschaften hinsichtlich Sprache, Lokation und Fachwissen für Kunden-Projekte eingesetzt werden.
Künstliche Intelligenz (KI) bringt neue und vielfältige Aufgaben
Neben den Text-, Übersetzungs-, Web-Recherche-, Kategorisierungs- und Taggingaufträgen stehen Clickworkern zunehmend mehr Aufträge von Unternehmen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung zur Verfügung. Neben der Durchführung von Umfragen steigt besonders die Nachfrage nach Referenzdaten für das Trainieren von Systemen mit künstlicher Intelligenz (https://www.clickworker.de/maschinelles-lernen-ki-kuenstliche-intelligenz/). Dies bringt eine Fülle neuer Aufgaben, bei denen auch der Spaßfaktor nicht fehlt, für die Clickworker mit sich. Häufige Anwendungsfälle sind die Erstellung kurzer Videos von Gesten oder Handbewegungen, Selfies von Gesichtern mit verschiedener Mimik oder Sprachaufzeichnungen.
"Wir freuen uns über den starken Zuwachs an Clickworkern und das damit entgegengebrachte Interesse und Vertrauen in unser Unternehmen. Die Clickworker sind die Basis unseres Geschäfts und damit auch unseres Erfolgs. Wir optimieren unsere Plattform stetig und erweitern unser Angebot kontinuierlich. Damit können wir unseren Clickworkern mehr attraktive Online-Jobs bieten und steigern so auch den Erfolg unserer Kundenprojekte", kommentiert Christian Rozsenich, CEO der clickworker GmbH und clickworker.com Inc., das Erreichen der Clickworkeranzahl von 1 Million.
2.179 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
--------------------------------------------
Zur Pressemitteilung auf http://www.clickworker.de (https://www.clickworker.de/2017/09/13/1-million-clickworker/)
https://www.clickworker.de
clickworker GmbH
Hatzper Str. 34 45149 Essen
Pressekontakt
https://www.clickworker.de
clickworker GmbH
Hatzper Str. 34 45149 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ines Maione
14.05.2020 | Ines Maione
clickworker knackt Marke von 2 Millionen Crowdworkern
clickworker knackt Marke von 2 Millionen Crowdworkern
03.02.2020 | Ines Maione
clickworker unterstützt von der US-Regierung gefördertes Forschungsprojekt zum barrierefreien Arbeiten im Web
clickworker unterstützt von der US-Regierung gefördertes Forschungsprojekt zum barrierefreien Arbeiten im Web
20.10.2016 | Ines Maione
clickworker mit neuem Account Director jetzt auch in Berlin vor Ort
clickworker mit neuem Account Director jetzt auch in Berlin vor Ort
11.03.2015 | Ines Maione
clickworker und Streetspotr bündeln ihre Crowdsourcing-Services
clickworker und Streetspotr bündeln ihre Crowdsourcing-Services
04.02.2014 | Ines Maione
clickworker startet Crowdsourcing-Projekt für Charity-Aktion zum DEUTSCHEN WEBVIDEOPREIS 2014
clickworker startet Crowdsourcing-Projekt für Charity-Aktion zum DEUTSCHEN WEBVIDEOPREIS 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch