Organische Suchmaschinenoptimierung von PlaceSys.ch v.s Google AdWords
29.06.2011
Internet & Ecommerce
http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch /se
Um den ROI (Return on Investment) einer organischen Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/)
messen zu können, muss man die Kosten einer AdWords Kampagne zur Berechnung heranziehen. Mit Google AdWords erhält man denselben Effekt, nämlich eine Position 1-4 auf der 1. Seite von Google. Da man im Voraus nicht wissen kann, wie viele Besucher eine Position mit organischer Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch/) auf Seite 1. bei Google tatsächlich bringt, lässt sich mit dem KeywordTool von Google die ungefähre Zahl der Suchanfragen erheben.
Suchanfragen sind mit Besucher (Clicks) nicht zu verwechseln, denn Besucher sind Clicks und genau messbar. Geht man davon aus, dass von der Anzahl an Suchanfragen durchschnittlich 5% die Seite tatsächlich Besuchen (CTR Click True Rate), so erhält man eine ungefähre Einschätzung der tatsächlichen Clicks. Ziehen wir das prominente Keyword "Suchmaschinenoptimierung" heran, so erhalten wir 6"600 Suchanfragen im 12-Monatsdurchschnitt über Google.ch. Gegen wir von den 5% aus, erhalten wir 330 Besucher pro Monat. Die durchschnittlichen Kosten (CPC Cost per Click) dieses Keywords betragen CHF 3.00 pro Click. Wir erhalten somit eine Kostenschätzung von CHF 990.00 pro Monat und CHF 11"800.00 pro Jahr mit Google Adwords.
Mit organischer Suchmaschinenoptimierung (http://www.placesyssuchmaschinenoptimierung.ch/) CHF 8"820.00 gewonnen
Hier die Rechnung nochmals in der Übersicht:
Besucherzahlen p.M. CTR Clicks 5% CPC Kosten pro Click
6"600 330 3.00 x 12 = 11"880.00
Besucherzahlen p.A. CTR Clicks p.A. 12 M. Google AdWords
79"200 3"960 11"880.00
12 M. Seo PlaceSys.ch 3"440.00
Einsparung pro Jahr mit organischem SEO von PlaceSys.ch 8"440.00
Währung in CHF Schweizer Franken
Eine Suchmaschinenoptimierung mit 100% Geld-zurück-Garantie der schweizerischen SEO-Agentur PlaceSys.ch kostet CHF 2"450.00 Basispreis. Mit dem Keyword "Suchmaschinenoptimierung", das härteste Keyword in deutscher Sprache, kommen einmalig CHF 990.00 dazu. Im Total also 2980.00 pro Jahr einmalig. Die URL des Kunden bleibt vertraglich garantiert während 12 Monaten auf der 1. Google-Seite. Mit diesem Angebot hat der Kunde ganze CHF 8"440.00 gewonnen und die Investition ist nach 3 Monaten vollständig amortisiert.
Der Aufpreis von CHF 8"820.00 rechtfertigt die Wahl von Google AdWords augenscheinlich nicht.
Rechnet man die folgenden 3 Jahre, gewinnt man mit dem SEO von PlaceSys.ch gar ganze CHF 30"190.00.
Damit lassen sich gute Luxusferien für 4 Personen buchen. Entscheiden Sie selbst.
http://www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch
Intervisio.ch
Grebnetgasse 6 2545 Selzach
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