Content Commerce und Echtzeit-Personalisierung für Magento
10.04.2015
Internet & Ecommerce
München - Die mediawave internet solutions GmbH veranstaltet zusammen mit Nosto ein kostenloses Webinar zum Thema "Content Commerce und Echtzeit-Personalisierung für Magento". Am Mittwoch, den 15. April um 14 Uhr wird erläutert, wie Shop-Betreiber mit innovativen Content-Strategien sowie intelligenter Echtzeit-Personalisierung einzigartige Einkaufserlebnisse schaffen und somit ihren Umsatz steigern können.
Emotionale Markenerlebnisse und umfassende Produktinformationen über alle Kanäle hinweg - das ist es, was Konsumenten heute erwarten. Für Shopbetreiber bedeutet dies, ihre Produkte mit aussagekräftigem Content zu verknüpfen und zu präsentieren. Wie das durch die Verbindung einer Shoplösung mit einem Content Management System (CMS) gelingt, das zeigen mediawave und Nosto in ihrem Webinar am 15. April.
Zunächst geht es um die Frage, was sich genau hinter Content Commerce verbirgt und welche (technischen) Herausforderungen sich daraus für Shopbetreiber ergeben. Anhand von Best Practices und Praxisbeispielen erfahren die Webinar-Teilnehmer anschließend, wie sich eine durchgängige Content Strategie in Magento verwirklichen lässt. Als eine der führenden Magento Agenturen Deutschlands stellt mediawave dazu seinen Connector vor, mit dem sich die Shoplösung nahtlos mit dem CMS verbinden lässt.
Zusammen mit der Echtzeit-Personalisierung von Nosto, die Kunden gezielt passende Produkte empfiehlt, können Shopbetreiber Themenwelten gestalten, die in der "next Generation E-Commerce" ausschlaggebend sind für zufriedene und treue Kunden.
Anmeldung zum Webinar: https://attendee.gotowebinar.com/register/4060578170800685570
Weitere Informationen unter: http://www.mediawave.de und http://www.nosto.com
http://www.mediawave.de
mediawave internet solutions GmbH
Welfenstraße 22 81541 München
Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Lornsenstraße 128 22869 Schenefeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Damm
08.06.2017 | Alexander Damm
Case-Study: mediawave entwickelt internationale E-Commerce-Plattform für DALTON MARINE COSMETICS
Case-Study: mediawave entwickelt internationale E-Commerce-Plattform für DALTON MARINE COSMETICS
25.06.2015 | Alexander Damm
Onlineshops werden mobil: mediawave veröffentlicht Whitepaper zum Thema Responsive Design
Onlineshops werden mobil: mediawave veröffentlicht Whitepaper zum Thema Responsive Design
15.06.2015 | Alexander Damm
mediawave präsentiert sämtliche Neuerungen der Magento Enterprise und Community Edition
mediawave präsentiert sämtliche Neuerungen der Magento Enterprise und Community Edition
13.03.2015 | Alexander Damm
Next Generation E-Commerce mit Magento
Next Generation E-Commerce mit Magento
14.11.2014 | Alexander Damm
Intuitive Administration für Shop Manager: Magento veröffentlicht Enterprise Edition 1.14.1 und Community Edition 1.9.1
Intuitive Administration für Shop Manager: Magento veröffentlicht Enterprise Edition 1.14.1 und Community Edition 1.9.1
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
