Was bringt mir Web 2.0? Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch am 2. Februar klärt auf
01.02.2011
Internet & Ecommerce
Social Media ist definitiv zu einem der großen Zukunftsthemen avanciert - nicht zuletzt im Marketing. Wie einige Unternehmen unfreiwillig demonstrierten, birgt das Marketing im Web 2.0 jedoch eine beträchtliche Anzahl an Risiken. Diese hängen vor allem damit zusammen, dass Werbetreibende gezwungen sind, Kontrolle an die Community abzugeben. Der in Zukunft regelmäßig stattfindende "Twittwoch" will privat und beruflich Interessierten mit fundierten Vorträgen Instrumente an die Hand geben, die den Erfolg im "Mitmachweb" zu einer sicheren Sache machen. Hier die Themen des ersten Abends:
Dr. Tobias Günther: Twitter-Reichweitenvisualisierung mit Twinterwald
Das Programm "Twinterwald" visualisiert alle Follower eines Twitterers als Bäume, wobei die Größe der "Gefolgschaft" sich in der Größe des Baumes niederschlägt. Der Vorteil von "Twinterwald" liegt auf der Hand: Starke Multiplikatoren können identifiziert, der eigene Erfolg genau gemessen werden. Zudem werden in dem 20-minütigen Vortrag Anwendungsfälle von Twinterwald in einem Making-Of dargestellt und auf die generelle Social Media-Strategie der Firma Elaspix eingegangen, als deren Geschäftsführer Tobias Günther fungiert.
Martin Kuhr: Social Media- DOs and DON´Ts aus juristischer Sicht
Das größte Plus in der Informationsverbreitung mit Social Media ist gleichzeitig auch eine ihrer größten Gefahren: Blogs, soziale Netzwerke oder Microbloggingdienste besitzen eine starke Eigendynamik - inklusive aller juristischen Risiken. Martin Kuhr, Master of Laws im Medienrecht, zeigt in seinem Vortrag grundlegende Probleme auf, die dem Social Media-Arbeiter unterwegs begegnen können.
Mirko Lange: Social Media ist mehr als Facebook, Twitter und Co - Social Media ist eine Führungsaufgabe!
Der Kommunikationschef der Otto Group, Thomas Voigt, sprach kürzlich aus, was viele denken: Mit der rasanten Verbreitung sozialer Netzwerke befinden wir uns mitten in einer epochalen Veränderung. Wie das ganz konkret aussieht, wird Mirko Lange aus Beratersicht in diesem Vortrag darstellen. Dabei greift er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus diversen Unternehmensprojekten zurück, die als Geschäftsführer der PR Agentur talkabout betreute. Auch in theoretischer Hinsicht spricht hier ein Fachmann der ersten Stunde, da Mirko Lange überdies auch als Studienleiter der Social Media Akademie tätig ist.
Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch findet am Mittwoch, dem 2. Februar 2011 im Mafinex Technologiezentrum in Mannheim statt und richtet sich an interessierte Laien ebenso wie an Marketingfachkräfte - die einzigen Voraussetzungen sind Internetgrundlagen.
Weitere Informationen zur Twittwoch-Reihe unter http://www.twittwoch.de
Jetzt bei Xing anmelden:
https://www.xing.com/events/1-twittwoch-metropolregion-rhein-neckar-672233
Twitter Marketing Social Media Marketing Twittwoch Mirko Lange Martin Kuhr Tobias Günther Social Media Reichweitenmessung Marketing Online-Marketing
http://www.suchdialog.de
suchdialog GmbH
D4, 8 68159 Mannheim
Pressekontakt
http://www.suchdialog.de
suchdialog GmbH
D4, 8 68159 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jochen Weiland
08.04.2015 | Jochen Weiland
Relaunch der Website der Stadt Rosenheim mit TYPO3 6.2
Relaunch der Website der Stadt Rosenheim mit TYPO3 6.2
26.10.2012 | Jochen Weiland
Klimaneutrales TYPO3 Hosting von jweiland.net
Klimaneutrales TYPO3 Hosting von jweiland.net
05.12.2011 | Jochen Weiland
TYPO3 Adventskalender: jeden Tag Tipps und Rezepte
TYPO3 Adventskalender: jeden Tag Tipps und Rezepte
17.08.2011 | Jochen Weiland
TYPO3camp in München ausgebucht - jweiland.net verlost 4 Eintrittskarten inkl. Übernachtung
TYPO3camp in München ausgebucht - jweiland.net verlost 4 Eintrittskarten inkl. Übernachtung
15.08.2011 | Jochen Weiland
Hochschule Mannheim mit neuem Internetauftritt
Hochschule Mannheim mit neuem Internetauftritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2024 | Secura GmbH
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
Swiss-Domain - das Gütesiegel für den Schweizer
03.05.2024 | https://michael-kotzur.de/
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
01.05.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
Medienreport Sieben/(29.04.24): Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von internationalen Medienportalen!
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
25.04.2024 | solute GmbH
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro
Autoteile und Zubehör online: Warenkorbwert bei 85 Euro