COBE und KELLER SPORTS Gesamtsieger beim Shop Usability Award
15.09.2015 / ID: 205108
Internet & Ecommerce
Der Onlineshop KELLER SPORTS ist der führende Premium Online-Sporthändler in Europa. Im Rahmen eines umfassenden Relaunch gelang dem Unternehmen gemeinsam mit den UX-Experten von COBE eine neue Definition von "Einkaufserlebnis" im Internet. Für diese Leistung wurden Kunde und Agentur beim Shop Usability Award 2015 nun auf ganzer Linie bestätigt. Neben der Auszeichnung "bester Sportshop" wurde http://www.keller-sports.de auch als Gesamtsieger aller angetretenen Onlineshops prämiert.
"Der Shop Usability Award ist sowohl im Hinblick auf seine Bedeutung als auch auf seinen Qualitätsanspruch der wichtigste deutsche eCommerce-Preis, den man als Shopbetreiber erhalten kann. Gleichzeitig ist es uns als Kategorie- und Gesamtsieger gelungen, eine Vielzahl großer Mitbewerber hinter uns zu lassen. Das ist wirklich ein enormer Erfolg, für den wir uns bei unserem eigenen Team und bei COBE bedanken wollen. Gleiches gilt für Conexco, die uns bei der technischen Umsetzung unterstützt haben", so Moritz Keller, Geschäftsführer der Keller Sports GmbH.
COBES besondere Expertise liegt in der Gestaltung digitaler Produkte mithilfe von Erkenntnissen aus der Neuropsychologie. Die UX-Experten brachen mit den gängigen Rastern Coversion Rate-optimierter Shops und stellten die User Experience zentral. Dabei entstand eine Vision, die zeigt, wie emotional eCommerce sein kann. Mit einer progressiven Form der Produktinszenierung, die auf State-of-the-Art-Technologien setzt und gleichzeitig die Anmutung eines Flagship-Stores transportiert. Auf diese Weise entstand ein UX-Designorientiertes Shoppingerlebnis, das neue Wege für die Zukunft des eCommerce aufzeigt.
Genau mit diesem Ansatz gelang es dem Shop von KELLER SPORTS, auch die Jury des Shop Usability Award 2015 zu überzeugen. Sie lobte besonders die stringente Ausrichtung des Shops - auf allen Endgeräten - auf den User. Im Jahr 2015 wurde der Shop Usability Award bereits zum achten Mal verliehen. Die Prämierung fand am Abend des 10. September 2015 im Rahmen der K5 Konferenz in München statt. Insgesamt konnten sich KELLER SPORTS und COBE gegen 533 andere Einreichungen durchsetzen.
"eCommerce muss anfangen, sich mehr zu trauen und aus dem Shoppingvorgang ein echtes Erlebnis zu machen. Das Beispiel unseres Kunden KELLER SPORTS zeigt, wie groß das Potenzial ist, das hier verborgen liegt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Vision bei einem so bedeuteten Preis auf Anerkennung gestoßen ist", so Felix van de Sand, Geschäftsführer der COBE GmbH.
Über Keller Sports
Keller Sports wurde 2005 von den Brüdern Jakob (damals 18) und Moritz Keller (damals 22 Jahre) in München gegründet. Die Unternehmensgründung entstand aus dem inneren Antrieb der Gründer bei allem was sie tun Menschen, die das Beste wollen, durch neue Ideen zu begeistern. Die Umsetzung schafft Keller Sports indem sie erstmals in der Geschichte des Sport-Ecommerce die coolsten Produkte mit den neuesten Technologien erlebbar macht. Mit einem hohen Fokus auf wundervolles Design mit viel Liebe zum Detail schaffen sie ein Bewusstsein was wirklich zählt. Dieser hohe Anspruch wurde durch die Auszeichnung zum besten Sport-Ecommerce-Shop Deutschlands 2015 durch Europas größte Ecommerce-Fachzeitschrift "Internet World Business" sowie dem Gewinner der Kategorie "Bester Sportshop" sowie dem kategorieübergreifenden Gesamtgewinn "Bester Onlineshop" beim Shop Usability Award 2015 gerade erneut bestätigt. Die durchschnittlich über 100% Wachstum pro Jahr seit der Gründung sind ein weiterer Beleg für ihren innovativen Ansatz.
Bildquelle: @Kellersports
http://cobeisfresh.com/index.html
COBE
Baadestraße 7 80469 München
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Felix van de Sand
23.11.2017 | Felix van de Sand
HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil
HVB Private Wealth App: COBE macht Vermögensmanagement mobil
18.09.2017 | Felix van de Sand
UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung
UXi-Methode auf dem Prüfstand: COBE und TH Ingolstadt erarbeiten Strategie zur Design-Validierung
19.01.2017 | Felix van de Sand
"User Experience Identity": COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen!
"User Experience Identity": COBE UXi-Methode jetzt zum Nachlesen!
21.12.2016 | Felix van de Sand
TV UX: COBE und Vodafone werten Fernseh-Erlebnis auf
TV UX: COBE und Vodafone werten Fernseh-Erlebnis auf
23.08.2016 | Felix van de Sand
COBE hoch zwei: Verstärkung für Kundenberatung und UX-Design
COBE hoch zwei: Verstärkung für Kundenberatung und UX-Design
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
