ebrosia gewinnt Versenderpreis "Katalog des Jahres 2015"
09.10.2015
Internet & Ecommerce
09.10.2015: In einem mehrstufigen Verfahren kürte die Jury aus mehr als 70 Katalogvorstellungen der gesamten Versandhandelsbranche den ebrosia Weinshop Jubiläumskatalog "15 Jahre ebrosia" als Meisterwerk. Dabei überzeugten das Gesamtkonzept, das professionelle Kataloghandwerk und die Geschmacksvisualisierung über innovative personalisierte Geschmacksnetze.
Jens Richter (Marketingleiter vom Weinshop ebrosia): "Frei nach dem Motto "Print gewinnt" wollte der ebrosia Weinshop mit diesem Katalog den Trend des 1:1 Marketings gehen und den Beweis antreten, dass das Onlinegeschäft auch auf Printkataloge/Printmailings übertragen werden kann." Mit den richtigen Ideen und einer klaren Kunden(daten)basis ist es dem Weinversand ebrosia gelungen, nicht nur ein smartes sondern auch ein umweltfreundliches und kostengünstiges Printprodukt herzustellen, dass Kunden gleichermaßen wie auch Experten der Versandhandelsbranche überzeugt.
Der Weinshop ebrosia entwickelt und versendet bereits seit 15 Jahren Weinkataloge an seine Kundschaft. Dabei werden alle Werbemittel, wie auch der Siegerkatalog, vollständig Inhouse (außer Druck) produziert. Das heißt, dass damit das Katalogkonzept mit CRM-Zielen, die Weinauswahl, der Einkauf und das Produktmanagement durch Sommelier und Inhaber Rüdiger Kleinke, das Storytelling, die Fotos und die Gestaltung über eine professionalisierte Prozesskette aus einem Guss kommen und so für die notwendige Qualitätssicherung des Direktmarketings sorgen.
Rüdiger Kleinke (Inhaber und Sommelier von Weinshop ebrosia): "Für die Anerkennung in unserer Versandhandelsbranche sind wir sehr dankbar. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich leidenschaftliche Detailarbeit bewährt - so bin ich ganz besonders stolz das Konzept der personalisierten Geschmacksnetze nunmehr meiner Kundschaft des ebrosia Weinshop als echten Mehrwert auch in Printprodukten präsentieren zu können."
Dass dieses natürlich nicht das Ende der Weiterentwicklungen sein wird, signalisiert Jens Richter (Marketingleiter von Weinshop ebrosia), so dürfen in naher Zukunft das Zusammenrücken von Print und Online nicht mehr nur eine Vision bleiben. Das Thema Interaktion und Mehrwertentwicklung sind eine wichtige Aufgabe vor welcher die gesamte Branche steht: "Es geht in Zukunft nicht mehr darum, allumfassende riesige Kompendien mit einem Komplettsortiment an Kunden zu versenden. Das Thema Relevanz ist mit den personalisierten Print- und Onlinetechniken möglich. So heißt es, das richtige Angebot zum richtigen Zeitpunkt für den richtigen Kunden interessant zu präsentieren und diesen bei seiner Wahl persönlich und personalisiert zu unterstützen."
http://www.ebrosia.de
ebrosia GmbH + Co. KG
Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 2 04509 Delitzsch
Pressekontakt
http://www.ebrosia.de
ebrosia GmbH + Co. KG
Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 2 04509 Delitzsch
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rüdiger Kleinke
19.09.2016 | Rüdiger Kleinke
ebrosia Weinshop in neuem technischen Gewand und Design.
ebrosia Weinshop in neuem technischen Gewand und Design.
08.04.2015 | Rüdiger Kleinke
Winzer Javier Rodriguez hat Platz 88 der Wein-Weltrangliste
Winzer Javier Rodriguez hat Platz 88 der Wein-Weltrangliste
08.04.2015 | Rüdiger Kleinke
15 Jahre ebrosia - Mit Wein versenden wir Glück!
15 Jahre ebrosia - Mit Wein versenden wir Glück!
28.03.2014 | Rüdiger Kleinke
Champagner-Bestellung.de: die ebrosia GmbH & Co. KG launcht einen neuen Webshop
Champagner-Bestellung.de: die ebrosia GmbH & Co. KG launcht einen neuen Webshop
23.05.2012 | Rüdiger Kleinke
Das erste Weinseminar für zu Hause: Neu, exklusiv und kostenfrei bei ebrosia.de.
Das erste Weinseminar für zu Hause: Neu, exklusiv und kostenfrei bei ebrosia.de.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Digitale Erfahrungen
Metastudie zeigt: Digitalisierung in deutschen KMUs schreitet voran, jedoch mit Herausforderungen
Metastudie zeigt: Digitalisierung in deutschen KMUs schreitet voran, jedoch mit Herausforderungen
05.03.2025 | BGN Reinigungsservice GmbH
BGN Reinigungsservice GmbH
BGN Reinigungsservice GmbH
28.02.2025 | UPA Verlags GmbH
Branchenbucheinträge im Firmenverzeichnis Adressennet
Branchenbucheinträge im Firmenverzeichnis Adressennet
28.02.2025 | Packlink GmbH
E-Commerce-Trends in Deutschland
E-Commerce-Trends in Deutschland
27.02.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Reichweite, Return, Effizienz: Werbung bei "Trude Kuh"
Reichweite, Return, Effizienz: Werbung bei "Trude Kuh"
