ebrosia Weinshop in neuem technischen Gewand und Design.
19.09.2016
Internet & Ecommerce
Nach 15 Jahren verabschiedet sich der ebrosia (http://www.ebrosia.de)Weinshop von seinem eigens entwickelten Shopsystem und wechselt zu der zukunftsweisenden Shopsoftware von Shopware (https://de.shopware.com/). Damit stellt sich der ebrosia Shop auf neue technische Beine, zukunftsweisend und auf die Wachstumsstrategie des Unternehmens ausgerichtet. Daniel Hentschel, IT-Leiter von ebrosia.de: "Die Entscheidung für Shopware war recht schnell getroffen, da wir hier eine agile, leistungsfähige und skalierbare Shoplösung gefunden haben, die sich unseren vielfältigen Anforderungen und gewachsenen Strukturen stellen kann."
Sebastian Held, Art Director von ebrosia.de: "Viel Neues, aber auch alt geliebtes! Die besondere Herausforderung bestand darin, den Shop nicht völlig neu zu erfinden, sondern viel mehr auf die Gewohnheiten der langjährigen Kunden einzugehen. So ist das Look and Feel zwar neu, dennoch aber gewohnt in der typischen Designsprache von ebrosia (http://www.ebrosia.de). Der neue Weinshop richtet sich nach den etablierten deviceübergreifenden Surfgewohnheiten. So garantiert das Konzept des Responsive-Webdesign ein benutzerfreundliches Einkaufserlebnis auf allen gängigen Endgeräten, ohne den Überblick und die Einfachheit zu verlieren." Die ebrosia-Weinshop-Kunden können damit auf Ihrem Smartphone, dem Tablet oder ganz klassisch dem Desktop oder Laptop einkaufen. Ebenso wurde die Lesbarkeit verbessert. Mit großen Schriften, klaren Farben und inspirierenden Produktbildern wird der Weineinkauf jetzt noch komfortabler. Besonders unterstützt wird "eine eigenschaftsbezogene Suche", so Digital Marketing Managerin von ebrosia.de Michaela Kemen. So lassen sich über eine Vielzahl etablierter aber auch neuer Filter (am linken Rand) das umfangreiche Weinangebot aus 1.000 Weinen gezielt nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen selektieren. So betont sie weiter, dass es das große Ziel war "trotz Vielfalt der Endgeräte die Brücke zwischen etabliertem Shoppingverhalten der Kunden und den zahlreichen neuen Marketing-Möglichkeiten der Software zu schlagen".
Mit dem neuen Weinshop geht ebrosia nunmehr eigene Wege in der Branche der Weinversandhändler. "ebrosia.de ist erwachsen geworden und mit der Neuaufstellung langfristig gut für die digitale Transformation des Handels aufgestellt.", so die Zusammenfassung von Jens Richter, Head of Marketing von ebrosia.de.
Genuss erleben, natürlich mit ebrosia.de!
http://www.ebrosia.de
ebrosia GmbH + Co. KG
Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 2 04509 Delitzsch
Pressekontakt
http://www.ebrosia.de
ebrosia GmbH + Co. KG
Wilhelm-Conrad-Röntgen-Str. 2 04509 Delitzsch
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rüdiger Kleinke
09.10.2015 | Rüdiger Kleinke
ebrosia gewinnt Versenderpreis "Katalog des Jahres 2015"
ebrosia gewinnt Versenderpreis "Katalog des Jahres 2015"
08.04.2015 | Rüdiger Kleinke
Winzer Javier Rodriguez hat Platz 88 der Wein-Weltrangliste
Winzer Javier Rodriguez hat Platz 88 der Wein-Weltrangliste
08.04.2015 | Rüdiger Kleinke
15 Jahre ebrosia - Mit Wein versenden wir Glück!
15 Jahre ebrosia - Mit Wein versenden wir Glück!
28.03.2014 | Rüdiger Kleinke
Champagner-Bestellung.de: die ebrosia GmbH & Co. KG launcht einen neuen Webshop
Champagner-Bestellung.de: die ebrosia GmbH & Co. KG launcht einen neuen Webshop
23.05.2012 | Rüdiger Kleinke
Das erste Weinseminar für zu Hause: Neu, exklusiv und kostenfrei bei ebrosia.de.
Das erste Weinseminar für zu Hause: Neu, exklusiv und kostenfrei bei ebrosia.de.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg