eResult mit User Experience Area auf dem UX Congress 2015
16.10.2015 / ID: 207992
Internet & Ecommerce
Hamburg/Göttingen, 16.10.2015.
Sei es der Online-Einkauf im Internet, die digitale Steuerung der Heizung via App oder die tägliche Joggingrunde mit dem Fitness-Armband: die Digitalisierung des Alltags schreitet voran und vielzählige Anwendungen und neue Geräte begleiten Verbraucher rund um die Uhr.
Im Rahmen der zweitägigen Kongressmesse vom 19. bis 20. Oktober 2015 in Frankfurt am Main präsentieren über 35 renommierte User Experience (UX) Experten aus Unternehmen, dem Dienstleistungsbereich und der Wissenschaft neueste Studienerkenntnisse. Anhand von Praxisbeispielen rund um Usability, User Experience und Customer Experience werden sie an Interessierte wertvolles Erfahrungswissen aus erster Hand weitergeben.
Im Fokus der Teilnehmer, darunter namhafte UX- und Usability-Professionals, UX-Designer, Verantwortliche für E-Commerce und Online-Marketing und Web-Agenturen, wird die Frage stehen, wie eine gelungene Interaktion zwischen Anwendern und digitalen Produkten gestaltet sein muss, um erfolgreich zu sein.
eResult User Experience Area
Als Full-Service User Experience-Agentur ist eResult auf Beratungs- und Forschungsdienstleistungen spezialisiert. Im Rahmen des UX Congress 2015 wird eResult in der User Experience Area die neuesten Geräte und Anwendungen, von Smartwatches, über VR Brillen, Gesture Control Lösungen bis hin zu Smart Home Anwendungen zum Testen präsentieren.
Interessierte Besucher haben hier die Möglichkeit, die für sie relevanten Devices zu testen. Erfahrene UX Beratern stehen mit Ihrem Know-how hinsichtlich möglicher UX-Szenarien begleitend zur Seite.
Smartwatch-UX: Studienergebnisse und Design-Empfehlungen
Was zeichnet eine erfolgreiche Smartwatch-App aus und wie sollten nutzerfreundliche Smartwatch-Anwendungen entwickelt werden? Diese Fragen verfolgt Jan Pohlmann, Senior User Experience Consultant bei eResult in seinem Vortrag am Dienstag, den 20. Oktober 2015. Basierend auf aktuellen Ergebnissen empirischer Smartwach-Studien von eResult wird er die Anforderungen, Bedürfnisse und aktuellen Probleme aus Nutzersicht beleuchten. Der Vortrag liefert zudem Empfehlungen für die Gestaltung von Smartwatch-Apps.
Session 7: Permanent UX - rund um die Uhr und überall - 20.10.2015, 9:30 - 10:00 Uhr, Raum 10, präsentiert von Jan Pohlmann, Senior UX Consultant, eResult GmbH
Weitere Informationen zum UX Congress 2015, Programm und den Möglichkeiten einer Teilnahme finden Sie auf der umfangreichen Kongress-Website:
http://www.ux-congress.com
http://www.eresult.de
eresult GmbH
Planckstr. 23 37073 Göttingen
Pressekontakt
http://www.eresult.de
eresult GmbH
Planckstr. 23 37073 Göttingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thorsten Wilhelm
21.07.2016 | Thorsten Wilhelm
Auf der Zielgeraden! Einreichungsfirst für eResult Usability-Contest endet am 15. August 2016.
Auf der Zielgeraden! Einreichungsfirst für eResult Usability-Contest endet am 15. August 2016.
11.07.2016 | Thorsten Wilhelm
Bedürfnisse von Smart-Home-Nutzern frühzeitig verstehen
Bedürfnisse von Smart-Home-Nutzern frühzeitig verstehen
27.06.2016 | Thorsten Wilhelm
Mit eResult Axure Prototyping individuell kennenlernen und trainieren
Mit eResult Axure Prototyping individuell kennenlernen und trainieren
27.05.2016 | Thorsten Wilhelm
Personalie: Ediz Kiratli wird neuer Büro- und Vertriebsleiter bei eResult in Hamburg
Personalie: Ediz Kiratli wird neuer Büro- und Vertriebsleiter bei eResult in Hamburg
25.04.2016 | Thorsten Wilhelm
Zum erfolgreichen User Experience-Profi mit Zertifikat in zwei Tagen
Zum erfolgreichen User Experience-Profi mit Zertifikat in zwei Tagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
