XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne
12.07.2011 / ID: 20810
Internet & Ecommerce
Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang
Ditzingen, 12. Juli 2011 - XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung XCAMPAIGN integriert.
XCAMPAIGN wartet mit vielen neuen Funktionen auf. Es bietet eine attraktive Benutzeroberfläche auf Web-2.0-Basis und Personalisierungsmöglichkeiten, die die Arbeit erleichtern. Mit der nun frei gestaltbaren Profilverwaltung können zusätzliche Datenbankfelder schneller angelegt und diese sowie Profildaten und Transaktionen besser gemanagt werden. Das ist sinnvoll, wenn beim Daten-Import für eine spezielle Kampagne oder Aktion beispielsweise ein Voucher-Code mit eingefügt werden soll.
Neu sind auch die Möglichkeiten für automatisierte Arbeitsabläufe über Kanäle hinweg, mit denen z.B. E-Mail-Kampagnen noch intelligenter werden. Dabei wird der Empfänger einer E-Mail zuvor beispielsweise in einem Webshop erkannt und sein Online-Verhalten mit einer definierten XML-Aktion verbunden. Auf diese Weise können Passwort-Zustellungen, Bestellbestätigungen, Suchagententreffer und Shop-Abbruch-Erinnerungen oder ähnliches zugestellt werden.
"XCAMPAIGN bietet mit der Integration von XPROFILER noch mehr Kanäle für echtes Multi-Channel-Marketing. Gleichzeitig profitieren bisherige Kunden von den neuen Funktionen für ihre Kampagne", so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland.
Weitere Informationen unter http://www.schober.de/xtra-large.
http://www.schober.de
Schober Group
Max-Eyth-Straße 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR
Münzstraße 18 10781 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Schindler Christian
13.09.2012 | Schindler Christian
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
18.06.2012 | Schindler Christian
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
Auf dem Weg in die Zukunft: Schober Holding International startet zu den Mailingtagen die innovative Consulting Unit schober marketing group
24.01.2012 | Schindler Christian
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
20.10.2011 | Schindler Christian
Betriebsschließung Trebbau & Koop
Betriebsschließung Trebbau & Koop
05.10.2011 | Schindler Christian
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
Versandhandelskongress 2011: Schober navigiert durch crossmediale Welt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
