Matratzenshop24 schließt seinen Start in den Omni-Channel Vertrieb mit einem erfolgreichen Geschäftsjahr ab
21.12.2015 / ID: 213646
Internet & Ecommerce
Das Unternehmen begann die Realisierung zum Omni-Channel-Händler mit der Errichtung eines Showrooms an der Firmenzentrale in Mönchengladbach im ersten Quartal 2015.
Daraufhin erfolgte im 2. und 3. Quartal die Eröffnung weiterer Filialen in Düsseldorf, Köln und Neuss. Zum Abschluss der ersten Phase der Grundidee des Omni-Channel Vertriebs wurde ein Showroom in Moers errichtet.
Durch die gezielte Wahl der Standorte wurden die meisten Ballungsräume NRWs abgedeckt und eine hohe Reichweite an potentiellen Kunden erschlossen.
Die Kundenreaktionen fielen äußerst positiv aus und das Konzept wurde sehr gut angenommen. Der Kunde profitiert sowohl durch die Vorteile eines Online Shops, als auch durch den direkten Kontakt und Beratung im stationären Handel.
Durch die Fusion der beiden Verkaufskanäle und der positiven Resonanz der Kunden lag die Zielerreichung des Matratzenshop24 höher als der Forecast.
Das Unternehmen plant im 1. Halbjahr 2016 seine stationäre Präsenz über die Grenze NRWs auszuweiten und einen weiteren Ballungsraum zu erschließen. Zu diesem Zwecke soll ein neuer Showroom im Raum von Frankfurt eröffnet und dadurch eine Steigerung der Zielgruppenreichweite und Kundennähe erzielt werden.
Abschluss Ballungsraum Beratung Daraufhin Durch Errichtung Filialen Firmenzentrale Forecast Frankfurt Fusion GmbH Grenze Grundidee Halbjahr Handel Jahr Kontakt Konzept Konzeptes Kunde Kunden Kundenreaktionen Matratzenshop Moers NRWs Neuss Online Phase Qua
http://www.matratzenshop24.de
Matratzenshop24 GmbH
Korschenbroicher Str. 162 41065 Mönchengladbach
Pressekontakt
http://www.matratzenshop24.de
Matratzenshop24 GmbH
Korschenbroicher Str. 162 41065 Mönchengladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katharina Schulmeister
14.08.2015 | Katharina Schulmeister
Matratzenshop24 treibt seine Omnichannel Strategie zielstrebig voran
Matratzenshop24 treibt seine Omnichannel Strategie zielstrebig voran
02.03.2015 | Katharina Schulmeister
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
02.03.2015 | Katharina Schulmeister
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
Matratzenshop24 baut seinen Multi-Channel-Vertrieb weiter aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
