trendreport E-Commerce - die Wahrheit liegt auf dem Platz
03.03.2016
Internet & Ecommerce
shopanbieter.de, das Infoportal für den Online-Handel, hat erstmals seinen vierteljährlichen trendreport E-Commerce veröffentlicht und bietet damit hochwertiges Zahlenmaterial aus der Praxis als Wegweiser für die zukünftige Ausrichtung des eigenen Online-Geschäfts. Der trendreport stellt in ganz besonderem Maße einen wertvollen Mittelstreifen bei der Steuerung von E-Commerce-Unternehmen dar. Und erlaubt Online-Händlern anhand der Branchenzahlen auf einen Blick eigene Schwächen und Optimierungspotentiale zu erkennen. Der trendreport kann kostenlos unter http://www.shopanbieter.de/trendreport heruntergeladen werden.
München, 03.03.2016: Seriöse Studien und Erhebungen können wertvoller Mittelstreifen für Online-Händler bei der Steuerung ihres Unternehmens sein. Bilden diese doch im Idealfall Trends und Entwicklungen innerhalb der Branche ab. Und erlauben gleichzeitig anhand der vorgestellten Zahlen einen Vergleich mit Marktbegleitern, um so auf einen Blick eigene Schwächen und Optimierungspotentiale zu erkennen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz
Noch aufschlussreicher, da näher an der Praxis, sind jedoch Zahlen aus eben dieser Praxis. Daher veröffentlicht shopanbieter.de in seinem kostenlosen Online-Händlermagazin shopanbieter to go bereits seit zwei Jahren regelmäßig Daten, welche von Lösungsanbietern und E-Commerce-Dienstleistern aus deren Datenbanken zur Verfügung gestellt werden. Herausgekommen ist jeweils Zahlenmaterial, welches höchst relevant und so noch nie veröffentlicht wurde. Deshalb können wir heute z. B. besser abschätzen, wie lange das Weihnachtsgeschäft tatsächlich nachwirkt und dass es sich lohnt, sich bis Mitte Februar darauf einzustellen. Wir wissen auch mehr über Mobile Commerce und für welche Branchen sich Preisportale ganz besonders lohnen. Und dies alles, ganz ohne gefühlte Meinungen in Umfragen einzufangen. Sondern einfach aus der Praxis heraus.
Dazu Peter Höschl, Gründer von shopanbieter.de: "Die äußerst positive Resonanz auf unsere Zahlen bestätigt den großen Wunsch der Online-Händler und Marktbegleiter nach Zahlenmaterial, welches die Belastbarkeit in der Praxis nachweisen kann. Auch deshalb freuen wir uns sehr, mit unserem vierteljährlichen trendreport neue Maßstäbe hinsichtlich der Rubrik Zahlen, Daten und Fakten im E-Commerce setzen zu können."
trendreport E-Commerce
Um diesem Bedarf gerecht zu werden, veröffentlicht shopanbieter.de, gemeinsam mit Partnern wie dem bevh, idealo, plentymarkets, metoda, Rakuten oder ShopDoc ab sofort alle drei Monate den trendreport E-Commerce. In diesem Report werden vor allem Zahlen aus der Praxis veröffentlicht, was ihn für Online-Händler, Lösungsanbieter oder Dienstleister als Orientierungshilfe besonders wertvoll macht.
Der trendreport kann kostenlos unter http://www.shopanbieter.de/trendreport als PDF heruntergeladen werden.
Über shopanbieter.de:
shopanbieter.de gilt als das Zentralorgan für den deutschen Online-Handel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Online-Handel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Ratgeber bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche jeweils als Leitmedium.
Pressekontakt:
shopanbieter.de
Peter Höschl
Büro München
c/o WERK1
Grafinger Str. 6
81671 München
Tel.: +49 / 89 / 809 132 790
E-Mail: info@shopanbieter.de
WWW: http://www.shopanbieter.de
http://www.shopanbieter.de
shopanbieter.de
Haydnstr. 21 85521 Ottobrunn
Pressekontakt
http://www.shopanbieter.de
shopanbieter.de
Haydnstr. 21 85521 Ottobrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Höschl
25.10.2016 | Peter Höschl
Wertvolle Praxistipps für mehr Erfolg mit Newslettermarketing
Wertvolle Praxistipps für mehr Erfolg mit Newslettermarketing
09.06.2016 | Peter Höschl
Kennzahlen sind wie Zombies, keiner möchte sie um sich haben
Kennzahlen sind wie Zombies, keiner möchte sie um sich haben
24.05.2016 | Peter Höschl
Große Unterschiede bei der Konversionsrate je Branche und Marketingkanal
Große Unterschiede bei der Konversionsrate je Branche und Marketingkanal
16.02.2016 | Peter Höschl
Amazon SEO - die Marketplace-Strategie bestimmt den Erfolg
Amazon SEO - die Marketplace-Strategie bestimmt den Erfolg
11.02.2016 | Peter Höschl
Praxisratgeber: Google Analytics
Praxisratgeber: Google Analytics
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern