Cloud, Interoperabilität, Performance-Messung
07.03.2016 / ID: 220004
Internet & Ecommerce
Linz, 07. März 2016
Die Digital Asset Management (DAM) Software CELUM des gleichnamigen europäischen Marktführers aus Linz zählt laut einer Marktanalyse des Beratungsunternehmens Forrester Research zu den führenden DAM-Lösungen, die einen 360° Ansatz für das Marketing von Großunternehmen bietet. Während viele DAM-Anbieter stark spezialisiert sind, punktet CELUM mit Flexibilität und Leistungsfähigkeit.
Für die Analyse "Vendor Landscape: Digital Asset Management, 2016" nahm Forrester Research 26 DAM-Anbieter unter die Lupe. Die Analysten prüften die Lösungen, inwiefern sie den Anforderungen an ein zukunftsfähiges Digital Asset Management entsprechen. Das Beratungsunternehmen unterscheidet dabei drei Szenarien für den Einsatz einer DAM-Lösung: Enterprise, also unternehmensweit, im Marketing und in der Medienproduktion.
In der Marktbetrachtung identifiziert Forrester drei Faktoren, die im ohnehin zersplitterten DAM-Markt für eine Disruption sorgen werden: der zunehmende Einsatz Cloud-basierter Services in Form von "Platform-as-a-Service" (PaaS) und "Software-as-a-Service" (SaaS) sowie die steigende Nachfrage nach Interoperabilität zwischen DAM- und anderen digitalen Lösungen und nach Analysefähigkeiten der DAM-Software zur Messung der Content Performance.
Sowohl im unternehmensweiten Einsatz als auch im Marketing zählt Forrester CELUM zu den führenden DAM-Lösungen, die durch eine flexible Verwaltung von Rich Media, den zahlreichen Integrationen zu anderen führenden Software-Anbietern und mit einer zeitgemäßen Cloud-Option seiner Lösungen punktet. CELUM reduziert somit die Kosten für den gesamten Content Lebenszyklus und erhöht dadurch die operative Effizienz des Unternehmens.
Michael Kräftner, CELUM CEO: "Die Marktanalyse von Forrester Research gibt Unternehmen Orientierung, welche DAM-Lösung am besten zu ihren Zwecken passt. Mit CELUM bieten wir eine leistungsstarke, flexible und gleichzeitig hoch integrierbare Software an, welche die Anforderungen marketing-orientierter Unternehmen an ein 360° Digital Asset Management vollauf erfüllt."
Der komplette Report "Vendor Landspace: Digital Asset Management 2016" kann hier heruntergeladen werden.
Weitere Informationen:
http://www.celum.com (http://www.celum.com)
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