mzentrale entwickelt Markenshops für Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin
04.07.2016 / ID: 232528
Internet & Ecommerce
München, 04. Juli 2016. Die mzentrale (http://www.mzentrale.de) mit Büros in München und Stuttgart übernimmt die komplette Neukonzeption der Markenshops für die Luxuslabels Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin. Alle drei Brands gehören zur Ahlers AG (http://www.ahlers-ag.com/). Seit 2012 betreibt das Unternehmen eine eigene eCommerce-Abteilung. Mit den neuen Markenshops will das Modeunternehmen nun diesen zunehmend wichtigen, stark wachsenden Absatzkanal für Bekleidung ausbauen. Die mzentrale konnte im Pitch mit ihrer Erfahrung im Bereich Fashion und Lifestyle, sowohl in der Konzeption, Markenführung und Technik überzeugen.
Aktuell entwickeln die eCommerce-Spezialisten für die drei Kernmarken ein neues Marken- und Shopkonzept, vom Frontend bis hin zu Layout und Design. Die Umsetzung erfolgt natürlich komplett in Magento auf Basis des neuesten Softwarepakets Magento2 und wird responsive gestaltet, um die Kunden an allen möglichen Touchpoints zu begeistern. Ziel ist es, eine Verbindung zwischen einem technisch funktionierenden Onlineshop, dem Sortiment, der User Experience und dem Markenerlebnis zu schaffen. Der Live-Gang der neuen Shops ist für Herbst 2016 geplant.
"eCommerce ist für uns ein strategisch wichtiges Geschäftsfeld. Deshalb haben wir eine Agentur gesucht, die über das nötige eCommerce-Know-how im Fashion- und Lifestyle-Segment verfügt", so Steffen Kandziora, Leiter eCommerce bei der Ahlers AG. "Die mzentrale hat uns mit ihrem Konzept sofort überzeugt. Wir freuen uns auf die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit."
http://www.mzentrale.de
mzentrale
Infanteriestr. 19/3 80797 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sebastian Wernhöfer
18.09.2019 | Sebastian Wernhöfer
So sieht der neue Shop der Outdoor-Lifestyle Marke Elkline aus
So sieht der neue Shop der Outdoor-Lifestyle Marke Elkline aus
31.07.2019 | Sebastian Wernhöfer
mzentrale setzt sich im Pitch bei ROECKL durch
mzentrale setzt sich im Pitch bei ROECKL durch
24.05.2018 | Sebastian Wernhöfer
Susanne und Christoph Botschen setzen für Comeback wieder auf mzentrale
Susanne und Christoph Botschen setzen für Comeback wieder auf mzentrale
03.05.2018 | Sebastian Wernhöfer
Dehner setzt mit mzentrale Benchmark im Online-Handel
Dehner setzt mit mzentrale Benchmark im Online-Handel
18.04.2018 | Sebastian Wernhöfer
mzentrale macht Onlineshopping bei KIDDINX zum Erlebnis
mzentrale macht Onlineshopping bei KIDDINX zum Erlebnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.12.2025 | Wellstar-Packaging GmbH
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
Papierbasierte Polstersysteme: Ressourcenschonende Fülllösungen für hohe Versandmengen
02.12.2025 | Macht & Nußbaum GbR
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
Geld verdienen online: Die besten Strategien für deinen erfolgreichen Start
28.11.2025 | Perzeptron GmbH
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
26.11.2025 | Dukart Agentur
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
26.11.2025 | Shenzhen Longgang Qingyun Electronic Technology
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette

