Pressemitteilung von Thomas Konrad

ContactLab auf der DMEXCO: E-Mail Marketing ist eine Wissenschaft


Internet & Ecommerce

München, den 08. August 2011: Unter dem Motto "Erfolg beim E-Mail Marketing ist kein Zufall, sondern eine Wissenschaft" präsentiert sich die ContactLab Deutschland GmbH auf der DMEXCO (Kongressmesse für digitales Marketing, 21. bis 22. September 2011, Köln). Damit unterstreicht der Spezialist für digitales Direktmarketing seine Beratungskompetenz, die nicht zuletzt auf fundierten Analysen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem unternehmenseigenen Labor beruht.

ContactLab ist mit täglich über 800 Kampagnen und mehr als 40 Millionen versendeten E-Mails einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für digitales Direktmarketing mit Hauptsitz in Mailand und Niederlassungen in München, Madrid, Paris und London. Das Unternehmen setzt dabei auf die enge Verzahnung von Beratung und Technologie. ContactLab stellt nicht nur eine leistungsfähige IT-Plattform für die Durchführung von Kommunikationskampagnen per E-Mail, SMS und Fax bereit, sondern betreut seine Kunden auch bei Umsetzung einschließlich Creation, HTML-Coding sowie Distribution. Eine eigene Forschungsabteilung entwickelt ständig innovative Strategien. Darüber hinaus wertet das Unternehmen mithilfe spezieller Datenbanken täglich Tausende E-Mail-Newsletter aus und führt Trendanalysen sowie Marktforschungen durch. So erarbeitet ContactLab jedes Jahr eine europaweite Verbraucherstudie zu E-Mail-Nutzung. Auf der DMEXCO wird das Unternehmen bereits eine kurze Zusammenfassung der diesjährigen Studie präsentieren, die erst im November vollständig veröffentlicht wird. Ein besonderes Augenmerk legt die Studie diesmal auf die Nutzung von Online-Rabattportalen wie Groupon und Dailydeal. Am DMEXCO-Messestand von ContactLab (Kölnmesse Halle 7, Stand D027a) können Besucher mehr erfahren.

ContactLab auf der DMEXCO 2011 (21. bis 22. September 2011, Kölnmesse)
Besuchen Sie ContactLab in Halle 7, Stand D027a.

Links:
DMEXCO http://www.dmexco.de/
Plattform für E-Mail Benchmarking und Analyse http://www.newslettermonitor.com/de
Homepage ContactLab http://www.de.contactlab.com/
Große Verbraucherstudie zu E-Mail-Nutzung von ContactLab aus dem Vorjahr: http://www.de.contactlab.com/email-marketing-consumer-report.html (die neue Studie ist hier voraussichtlich ab November verfügbar)
E-Mail Internet Marketing DMEXCO Direktmarketing IT-Plattform E-Mail-Newsletter Verbraucherstudie

http://www.de.contactlab.com
ContactLab
Landwehrstrasse 61 80336 München

Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Konrad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 419.252
PM aufgerufen: 71.134.998