Pressemitteilung von Herr Sven Carsten Alt

Syndicate entwickelt neues Corporate Design für Flightright


Internet & Ecommerce

Syndicate entwickelt neues Corporate Design für FlightrightDer neue Auftritt soll die europaweite Bekanntheit von Flightright weiter steigern.


Flightright erstrahlt in einem neuen, frischen Design. Das im Jahr 2010 gegründete Unternehmen geht damit einen weiteren strategisch wichtigen Schritt in Richtung europaweiter Bekanntheit. Über 2 Millionen Verbraucher haben den Flightright-Service bereits genutzt: Durch die Aufmerksamkeitssteigerung sollen künftig noch mehr Fluggäste über ihre Rechte informiert werden. Das von Syndicate entworfene Redesign unterstreicht auf prägnante Weise die Charakteristik des Potsdamer Unternehmens: Entstanden ist ein neuer Webauftritt, der die definierten Unternehmenswerte Leidenschaft, Stärke und Verantwortung für den Kunden noch erlebbarer macht.


Das neue Design reflektiert die Markenmission:

Als erfahrener und kompetenter Partner bestärkt Flightright seine Kunden darin, eine Problemsituation - wie zum Beispiel eine Flugverspätung oder Annullierung - nachträglich mit einem positiv besetzten Erlebnis zu verknüpfen. Flightright kämpft mit Leidenschaft für die Rechte der Fluggäste und setzt diese gegenüber großen Fluggesellschaften durch.


Das neue Logo präsentiert sich in Form einer grünen Flagge. Sie steht als Sinnbild für die Innovationskraft von Flightright und symbolisiert Zuverlässigkeit und Zuversicht. Positiv und plakativ setzt sich die Formensprache des Logos als Trägerelement in der Kommunikation fort.


Im Zuge des Redesigns hat Syndicate zudem sowohl Schrifttypen und Farben angepasst als auch eine markengerechte Icon-Familie entwickelt. Mit klarem Purismus wird die emotionale Komponente damit in der Usability implementiert. Der überarbeitete Fotostil rundet das Corporate Design ab. Im Fokus steht hier der direkte Kontakt zum Fluggast. Persönlich, emotional, situativ. Das neue Fotokonzept steht dabei symbolisch für das Flightright-Versprechen, Fluggästen in aussichtslosen Situationen mit Herz und Expertise zur Seite zu stehen und ihnen Lösungsansätze zu präsentieren.


Für Dr. Martina Berger, Strategic Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Syndicate, lag der besondere Reiz des Projektes in der professionellen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der schnellen Umsetzbarkeit der digital agierenden Marke Flightright.


Marek Janetzke, CEO des Potsdamer Berliner Unternehmens attestiert dem neuen Logo die richtige Balance zwischen Neuem und Bekanntem: "Wir wollten keinen totalen Bruch mit dem bestehenden Auftritt. Die Überarbeitung des Auftritts trägt vielmehr dazu bei, dass innerhalb der Zielgruppe die Marke im Sinne der Positionierung wahrgenommen wird: Nämlich als Partner, der Verbraucher auf Augenhöhe mit den Fluggesellschaften bringt."


Das neue Design wurde am 04. Oktober 2016 eingeführt.
Brand Relaunch Redesign flight right syndicate logo usability webdesign

Syndicate Design AG
Herr Dennis Hildebrand
Rentzelstraße 10a
20146 Hamburg
Deutschland

fon ..: 494041475335
web ..: http://www.syndicate.de
email : presse@syndicate.de

Pressekontakt
Syndicate Design AG
Herr Sven Carsten Alt
Rentzelstraße 10a
20146 Hamburg

fon ..: 49404147530
web ..: http://www.syndicate.de
email : presse@syndicate.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Sven Carsten Alt
10.11.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Neuer Heinemann Duty Free am Flughafen Oslo
09.11.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Syndicate relauncht HiPP Beikost-Sortiment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.154.442