Syndicate gestaltet für Tchibo das Packaging des Filterkaffee-Sortiments.
22.09.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mit Hilfe eines modernisierten Designs soll das Angebot verjüngt werden und eine klare Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb erfolgen.
Für die Kreativen von Syndicate lag der Schwerpunkt der Designentwicklung in der Erarbeitung eines zentralen Key-Visuals für die Range. Das neue Fotokonzept setzt einzelne Kaffeebohnen hochwertig in Szene und kreiert eine emotionale Genusswelt mit sehr viel Appetite Appeal. Zudem wurde im Detail am Farbton der vier Kaffeesorten gearbeitet und die Qualitätsanmutung erhöht.
Der außergewöhnliche Premiumcharakter der Sorte "Beste Bohne" wird auf besondere Weise betont, indem - im Gegensatz zur restlichen Range - nur eine einzige Bohne inszeniert und abgebildet wird und auf der Gold-Verpackung die bekannte Tchibo-Bohne ohne Schriftzug zum Einsatz kommt.
Im Ergebnis vermittelt das neue Design in mehrfacher Hinsicht Orientierung: innerhalb des Tchibo Sortiments durch eine klare Abgrenzung gegenüber den Premiumangeboten, innerhalb der Range durch beschreibende Produktnamen und eindeutige Farbcodes und für den Konsumenten, indem die geschmacklichen Unterschiede der vier Kaffeeröstungen durch eine Intensitätsskala beschrieben werden.
Für Daniel Graf, Creative Director von Syndicate, ist der Relaunch eine typische Aufgabe, die sehr viel Fingerspritzengefühl verlangte: "Es ist uns gelungen, das erfolgreiche Markenkonzept zu verstärken, indem wir je Produkt eine klare und leicht zu verstehende Botschaft auf sehr einprägsame Weise vermitteln."
Kathrin Noall, Tchibo Account Managerin bei Syndicate, ergänzt "Die Tchibo Klassik-Range ist das Herzstück des Kaffeegeschäfts bei Tchibo. Das zentrales Anliegen, sie mit Hilfe des Designs behutsam ins Hier und Jetzt zu holen und auch jüngere Menschen anzusprechen, ist uns sehr gut gelungen".
Die Einführung des neuen Designs erfolgte für den Filterkaffee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Kalenderwoche 34.
Syndicate Design AG
Herr Dennis Hildebrand
Rentzelstraße 10a
20146 Hamburg
Deutschland
fon ..: +494041475335
web ..: http://www.syndicate.de
email : presse@syndicate.de
Pressekontakt
Syndicate Design AG
Herr Sven Carsten Alt
Rentzelstraße 10a
20146 Hamburg
fon ..: 49404147530
web ..: http://www.syndicate.de
email : presse@syndicate.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Sven Carsten Alt
09.03.2017 | Herr Sven Carsten Alt
Designagentur bringt ein Stück Heimat in die Hamburger Sparkasse
Designagentur bringt ein Stück Heimat in die Hamburger Sparkasse
10.11.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Neuer Heinemann Duty Free am Flughafen Oslo
Neuer Heinemann Duty Free am Flughafen Oslo
09.11.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Syndicate relauncht HiPP Beikost-Sortiment
Syndicate relauncht HiPP Beikost-Sortiment
05.10.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Syndicate entwickelt neues Corporate Design für Flightright
Syndicate entwickelt neues Corporate Design für Flightright
23.06.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Syndicate realisiert innovatives Deloitte Greenhouse Konzept
Syndicate realisiert innovatives Deloitte Greenhouse Konzept
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations