Statistische Auswertungen helfen Content zu optimieren
25.10.2016
Internet & Ecommerce
Mertert, Luxembourg, 25. Oktober 2016 - Schon immer war teggee, der Mobile Landing Page Builder, mit einer Statistikfunktion ausgestattet. Über einen Menübefehl im Backend konnte man sich die tabellarische Aufstellung der Zugriffe auf Seiten und Sektionen anzeigen lassen. Mit dem aktuellen teggee-Release wurde diese Funktion ausgeweitet und verbessert. Die Werte werden nun in insgesamt vier Grafiken übersichtlich dargestellt. So lässt sich die Entwicklung der Zugriffszahlen über die Zeit auf einen Blick ablesen.
Zunächst wird der Zeitraum eingestellt. Die Vorgabe von einem Jahr rückwärts ab dem aktuellen Tag der Anzeige kann nach Wunsch verändert werden. Je nach Zeitraum werden die Ergebnisse automatisch pro Tag, pro Woche oder pro Monat skaliert und angezeigt. Zentral natürlich die Auswertung der Seitenzugriffe.
.
Interessant sind auch die Zahlen über die Zugriffe auf die einzelnen Sektionen der Landing-Page. Mit teggee betriebene mobile Websites sind aus frei wählbaren Sektionen zusammengesetzt, die den Gesamt-Content gliedern. Mit dieser Statistik lässt sich exakt feststellen, welcher Content von den Usern genutzt wird und welcher nicht. Ergänzt wird diese Aufstellung durch eine Top 10 der Sektionsaufrufe.
Aus den Zahlen ergeben sich wertvolle Hinweise für den Seitenbetreiber, der beliebten und häufig genutzten Content ausbauen und nie genutzte Sektionen möglicherweise entfernen kann. Das erhöht die Attraktivität der mobilen Landing-Page auf jeden Fall, weil überflüssiger Content die Seite nur unübersichtlich macht.
Wer bei seiner teggee-Page auf Interaktion setzt, wird die vierte Auswertung schnell schätzen lernen. Denn die gibt an, welche Response-Sektionen wie häufig genutzt wurden. Ergibt sich daraus zum Beispiel, dass viele Nutzer von der teggee-Seite auf die angebotene Facebook-Seite wechseln, kann zukünftig eine optimale Verteilung von Content auf die verschiedenen Kanäle erzielt werden. Ähnliches gilt für die Nutzung des Kontakt-Buttons und auch für RSS-Feed-Abos.
Insgesamt liefern die Statistiken im neuen teggee-Release mehr und genauere Informationen über das Nutzerverhalten und ermöglichen so eine Optimierung des Contents auf der mobilen Landing-Page.
teggee mobile Landing Page Landing Page mobile Website Content Optimierung Statistik grafische Darstellung
http://www.teggee.com
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert
Pressekontakt
http://www.eurobase.lu
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Kühnel
22.03.2017 | Peter Kühnel
Multimediale Visitenkarten für Unternehmen? Mit teggee kein Problem
Multimediale Visitenkarten für Unternehmen? Mit teggee kein Problem
10.01.2017 | Peter Kühnel
4 Jahre teggee - eine Erfolgsgeschichte
4 Jahre teggee - eine Erfolgsgeschichte
08.11.2016 | Peter Kühnel
MAN Diesel & Turbo organisiert internationale Messe-Teams mit mobilen Websites
MAN Diesel & Turbo organisiert internationale Messe-Teams mit mobilen Websites
24.08.2016 | Peter Kühnel
Immer mehr Tagungshäuser stellen mobile Infosites bereit
Immer mehr Tagungshäuser stellen mobile Infosites bereit
06.07.2016 | Peter Kühnel
Lebenshilfe Düsseldorf informiert Gäste des Jahresgesprächs mit einer teggee-Page
Lebenshilfe Düsseldorf informiert Gäste des Jahresgesprächs mit einer teggee-Page
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
