MAN Diesel & Turbo organisiert internationale Messe-Teams mit mobilen Websites
08.11.2016
Internet & Ecommerce
Mertert, Luxembourg, 8. November 2016 - Die Marketing-Abteilung der Augsburger MAN Diesel & Turbo ist für die Organisation von jährlich rund 40 Messeauftritten an unterschiedlichen Plätzen überall auf der Welt verantwortlich. Dabei wird die Koordination vor Ort von den regionalen Teams übernommen. Die größte Herausforderung bei dieser Aufgabe besteht in der Kommunikation mit den Mitgliedern dieser Teams. Es muss sichergestellt werden, dass alle Teammitglieder ihre Teilnahme bestätigen, alle die relevanten Informationen erhalten und organisatorische Details zur Kenntnis nehmen und Feedback dazu geben.
Anforderungen und Kriterien
Angesichts der Komplexität der Aufgabe und der unterschiedlichen Bedingungen vor Ort, die erhebliche Flexibilität bei der Organisation erfordern, waren die Verantwortlichen der Marketing-Abteilung in Augsburg lange und intensiv auf der Suche nach einem Tool, das die Anforderungen erfüllte und einer Reihe von Entscheidungskriterien entsprach:
-Die gesamte Kommunikation sollte außerhalb des Intranets verlaufen.
-Passwortschutz auf allen Ebenen sollte möglich sein.
-Es sollten Standard-Templates für wiederkehrende Themen und Inhalte geben.
-Das Frontend sollte der Corporate Identity anpassbar sein.
-Verschiedene Datenformate (PDF, Bilder, Texte, Links etc.) sollten nutzbar sein.
-Die Daten von Kontaktpersonen sollten erfasst werden können.
Nach einer umfangreichen Testphase fiel die Entscheidung zugunsten von teggee, das nun schon seit Anfang 2015 sehr erfolgreich eingesetzt wird. Entsprechend der Vorgaben wurde ein detailliertes Template erstellt, in dem die komplette Struktur der Seite entsprechend der notwendigen Inhalte und der Corporate Identity vorgegeben ist.
Feste Abläufe
Ausgangspunkt ist jeweils meine teggee-Page aus einem Pool von Seiten mit dem speziellen Template. Diese Seite wird dem jeweiligen Regionalteam zugeteilt und an die kommende Veranstaltung angepasst: der Name der Seite wird entsprechend der Messe eingetragen, ein passendes Intro-Bild samt Unterschrift wird geladen, und der Veröffentlichungszeitraum wird so gesetzt, dass genügend Zeit vor und nach der Messe bleibt.
Im nächsten Schritt werden dann die konkreten Daten der Messe eingetragen: die Adresse des Geländes, die Hallen- und die Standnummer, Anmerkungen zu Besonderheiten des Stands, die Adresse des Teamhotels, Infos zu Shuttle-Services, Rahmenveranstaltungen und was sonst noch an Informationen für die Teammitglieder wichtig ist.
Ein Highlight des teggee-Templates ist die Formularsektion zur Registrierung der Mitglieder des Stand-Teams. Hier trägt sich jedes Teammitglied mit seinen Reisedaten, Bedarf an Übernachtungen, der benötigten Ausstattung (Hemd, Krawatte, Bluse, Tuch im CI) ein und kann auch Sonderwünsche äußern.
MAN Diesel & Turbo sehr zufrieden
Als Projektverantwortliche in Augsburg merkt Mareike Gehring ausdrücklich an, dass die Verantwortlichen und die Teammitglieder sehr zufrieden mit teggee sind. Der Arbeitsaufwand hat sich durch die Standardisierung der Abläufe verringert, die Qualität der Kommunikation ist deutlich besser geworden, und die Professionalität der Messeveranstaltungen ist gestiegen. Auch über die Zusammenarbeit mit teggee-Hersteller Eurobase äußerst sich Mareike Gehring lobend; schnelles Reagieren auf Sonderwünsche, kurze Kommunikationswege, Kundennähe und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis prägen aus ihrer Sicht die erfolgreiche Geschäftsbeziehung.
Über die MAN Diesel & Turbo SE
Die MAN Diesel & Turbo SE mit Sitz in Augsburg ist Anbieter von Großdieselmotoren und Turbomaschinen für maritime und stationäre Anwendungen. Das Unternehmen entwickelt Zweitakt- und Viertaktmotoren, die in Eigenproduktion oder von Lizenznehmern gefertigt. Das Liefer- und Leistungsspektrum von MAN Diesel & Turbo umfasst komplette Schiffsantriebssysteme, Turbomaschinensätze sowohl für die Öl- und Gas- als auch die Prozessindustrie sowie komplette Kraftwerke. Unter der Marke MAN PrimeServ erhalten die Kunden weltweite After-Sales-Dienstleistungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 14.400 Mitarbeiter an mehr als 100 internationalen Standorten, insbesondere in Deutschland, Dänemark, Frankreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Indien und in China.
MAN Diesel & Turbo teggee mobile Website Messe Messe-Teams Messe-Organisation Marketing Landing Page mobile Landing Page
http://www.teggee.com
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert
Pressekontakt
http://www.eurobase.lu
Eurobase GmbH
Fausermillen 17 6689 Mertert
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Kühnel
22.03.2017 | Peter Kühnel
Multimediale Visitenkarten für Unternehmen? Mit teggee kein Problem
Multimediale Visitenkarten für Unternehmen? Mit teggee kein Problem
10.01.2017 | Peter Kühnel
4 Jahre teggee - eine Erfolgsgeschichte
4 Jahre teggee - eine Erfolgsgeschichte
25.10.2016 | Peter Kühnel
Statistische Auswertungen helfen Content zu optimieren
Statistische Auswertungen helfen Content zu optimieren
24.08.2016 | Peter Kühnel
Immer mehr Tagungshäuser stellen mobile Infosites bereit
Immer mehr Tagungshäuser stellen mobile Infosites bereit
06.07.2016 | Peter Kühnel
Lebenshilfe Düsseldorf informiert Gäste des Jahresgesprächs mit einer teggee-Page
Lebenshilfe Düsseldorf informiert Gäste des Jahresgesprächs mit einer teggee-Page
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
