Internet-Marktplätze sorgen bei dem Geschenkartikelhersteller für weiteres Wachstum
30.10.2016 / ID: 243746
Internet & Ecommerce
Schneekugelhaus baut seine Präsenz auf externen Marktplätzen weiter aus. Sowohl in Deutschland als auch im Ausland werden neue Märkte erschlossen.
So ist der Hersteller von Souvenir-, Weihnachts- und Bastel-Schneekugeln jetzt auch mit einem eigenen Shop auf eBay, bei Hitmeister und bei Dawanda. "Nachdem wir im vergangenen Jahr über Amazon und FBA stark expandieren konnten, haben wir nun die nächst größeren Marktplätze in Deutschland angeschlossen", so die Schneekugelhaus-Gründerin Martina Schimmel.
Doch international wird die Präsenz deutlich ausgebaut: Während über das europäische Verkäuferkonto bei Amazon und den europaweiten Versand aus den FBA-Lagern bereits im vergangenen Jahr ganz Europa erschlossen wurde, ging es in diesem Jahr über die beiden großen Teiche: Nach USA und nach Japan. "In beiden Ländern sind Schneekugeln ganz besonders beliebt, deshalb erwarten wir uns davon einen enormen Wachstumsschub."
Die beiden Herstellermarken "MINIUM-Collection" und "SNOWGLOBE-for-you" sind mittlerweile als EU-Marke eingetragen. Dabei steht MINIUM-Collection für außergewöhnliche Schneekugeln mit einer Vielzahl von Motiven. Die Produkte der MINIUM Collection vereinen Romantik und Nostalgie der Schneekugeln mit professionellem, einzigartigem Design. Ob als Souvenir, Dekoration oder Geschenk: Eine Schneekugel aus der MINIIUM-Collection erfüllt jeden Wunsch. Die Marke "SNOWGLOBE-for-you" produziert Bastelmaterialien für Schneekugeln. Mit Rohlingen oder Foto-Schneekugeln können Kunden ihrer Kreativität freien Auslauf lassen.
http://www.schneekugelhaus.de
Schneekugelhaus
Würzburger Straße 5 97084 Würzburg
Pressekontakt
http://www.schneekugelhaus.de
Schneekugelhaus
Würzburger Straße 5 97084 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
