Pressemitteilung von Sebastian Wernhöfer

mzentrale launcht neuen Markenshop für DRYKORN


Internet & Ecommerce

München, 01. Dezember 2016. Bereits seit 1996 bietet die Marke DRYKORN (https://www.drykorn.com/) Qualität und Design "for beautiful people" und hat sich mittlerweile zu einem internationalen Fashionunternehmen entwickelt. Mit dem neuen Online-Shop sollen nun die eigene Marke gestärkt und das eCommerce-Geschäft ausgebaut werden. Entwickelt wurde der Mode-Shop in nur 6 Monaten von der Münchner mzentrale (http://www.mzentrale.de/), die sich mit ihrem Konzept sowie ihrem Know-how in Markenführung und Technik erfolgreich im Pitch durchsetzte.

Der neue Shop ist im Editorial Stil gestaltet und punktet mit schnellen Ladezeiten und einer aufmerksamkeitsstarken Bildsprache. Unterhaltsame Making-of Stories und Bilder von verschiedenen Locations und Kampagnen sorgen für ein rundum gelungenes Markenerlebnis. Die Looks selbst stechen durch farbenfrohe Hintergründe hervor. Die Vorschaubilder der Produkte fallen durch Details auf: Mittels einer Cursor-Bewegung auf das Vorschaubild erscheinen Farb- und Stoffausschnitte, um die Kunden sofort mit wichtigen Produktinformationen zu versorgen. Zudem zeigt ein Look-Modul perfekt durchgestylte Outfits und soll so dazu inspirieren, den eigenen Herbst- oder Winterstil zu finden. Natürlich kann der Look sofort geshoppt werden.

Die klare, futuristisch angehauchte Fly-Out Navigation ermöglicht eine einfache Nutzerführung, d.h. es klappen untergeordnete Links auf, sobald der Nutzer den übergeordneten Menüpunkt mit dem Cursor berührt. Auf den Detailseiten der Produkte sorgt die userfreundliche Sticky Navigation dafür, dass die Menüleiste während des gesamten Scroll-Vorgangs für den Kunden stets sichtbar bleibt.

Ein besonderes Highlight ist das sogenannte "InstaShopping" im Online-Shop. Bilder aus dem Instagram-Feed von DRYKORN erscheinen im Shop und werden mit den jeweiligen Produkten gekennzeichnet. Mit einem Klick auf das gewünschte Produkt im Bild kann es der Kunde direkt kaufen.

"Ziel des Shops ist es, die Marke optimal zu präsentieren und ein tolles Einkaufserlebnis mit spürbarem Mehrwert für die Kunden zu schaffen", erklärt Sebastian Wernhöfer, Managing Director der mzentrale München. "Durch viele kleine und große Details ist es gelungen, das stationäre Konzept ins Netz zu übertragen."
mzentrale drykorn online-shop launch editorial stil fly-out navigation sticky navigation instashopping fashion relaunch e-commerce

http://www.mzentrale.de
mzentrale
Infanteriestr. 19/3 80797 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Wernhöfer
31.07.2019 | Sebastian Wernhöfer
mzentrale setzt sich im Pitch bei ROECKL durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 419.317
PM aufgerufen: 71.144.874